Lest ihr oder habt ihr Donald Duck Taschenbücher gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe gelesen. Allerdings nur sehr selten. Ich fand die Zeichnungen aus den Donald Duck Taschenbüchern oft auch qualitativ schwächer. Vielleicht habe ich aber auch ausgerechnet die falschen gelesen. Ich habe hier noch eine winzige Sammlung von vielleicht zehn Stück oder so aus den 80ern.

Was mir besser gefiel und auch noch gefällt sind die Lustigen Taschenbücher. Auch davon habe ich eine kleine 80er-Sammlung; vieles davon von Zeichner Romano Scarpa. Die sind eigentlich immer gut. Und ich sammle die aktuellen LTBs; meistens ein Jahr lang und dann verkaufe ich den kompletten Jahrgang bei ebay. Aber die 80er-Bände behalte ich. Sind ebenfalls zehn Stück.

geronimobosch  07.06.2023, 14:21

Danke für die Auszeichnung :-)

Ja

Natürlich, ich war immer ein sehr großer Fan dieser Donald Duck Taschenbücher und kaufe sie mir sogar noch gelegentlich heute noch, zusammen zu den Micky Maus Zeitschriften bzw. Magazinen.

Ja

Früher aber nicht oft

7veren⁷

Nein

An solche Taschenbücher ist man in der DDR nicht wirklich ran gekommen.