Ist Donald duck mir gut gelungen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja.. 63%
Nein.. 33%
.. 4%

10 Antworten

Ja..

Hallo,

aus Deinen weiteren Fragen entnehme ich, dass Du Dich noch als Anfänger betrachtest. Dafür ist es sehr gut.

Ich vermute, Du hast nicht abgepaust - auch dafür ist es sehr gut.

Übe weiter, Zeichnen ist ein schönes und lohendes Hobby. Es ist auch die Möglichkeit, sich selbst auszudrücken. Dafür ist es hilfreich, zu lernen, freier zu zeichnen. Dafür würde ich nicht immer im Disney Stil zeichnen, sondern auch mal mit einem kräftigeren Strich. Obst und Gemüse, Blumen, "Gegenstände" aus der Natur - das sind oft lohnende "Modelle", da sie Zeichenfehler eher verzeihen, als Vorlagen wie Donald, die jeder kennt und für die man im Kopf ein "Vergleichsbild" abgespeichert hat.

Wenn Du z.B. einen knorrigen alten Baumstamm zeichnest, wirst Du, mit etwas Übung, mit einer lockeren Hand leichter ein schönes Blatt - auch wenn es nur ein Studienblatt sein mag, erstellen, als wenn Du Mickey Maus und co zeichnest. Ich schreibe aus Erfahrung - habe in meiner Jugend selbst gerne Donald gezeichnet, dann Portraits teils abgezeichnet, meine Hand wurde durch gute Zeichenlehrer im Zeichenkurs und durch solche Motive, wie ich sie Dir beschrieben habe, lockerer.

Viel Spaß, mach weiter, es lohnt sich.

Jo

Male auch was anderes in meinen anderen fragen habe ich sogar was komplett anderes gemacht

Gut genug, dass man ihn erkennt.

Schwer es so richtig zu beurteilen ohne irgendwelche Hintergrundinfos.

Ist das eine deiner ersten Zeichnungen und du hast es in 5 min. hingekritzelt?
- ist sehr gut geworden

Versuchst du schon seit Jahren einen guten Donald zu zeichnen und hast für das Bild mehrere Stunden gebraucht?
- nein, dafür ist er eher schlecht geworden.

Ja..

Gut genug das man ihn erkennen kann, was schon mehr ist als der ein oder andere hin bekommt.

Ja..

kommt drauf an, worauf man achtet.

Die form und alles is richtig gut, aber ich würde die linien etwas dunkler ziehen und mehr details reinbringen und schatten usw.

Ja..

Falls du ein Anfänger bist ist es gut gelungen.

Kann zwar besser sein, aber es ist besser als ich es jemals zeichnen könnte. Du könntest die Linien aber etwas dunkler machen und wenn du willst ihn vielleicht auch anmalen. Aber ich finde es ist gut gelungen. 9/10 würd ich sagen.