Weizennudeln schlecht?
Hey, wollte mal nachfragen ob Weizennudeln aus Hartweizengriess schlecht sind. Wenn ich auf Youtube schaue sagen sehr viele man sollte auf Weizen verzichten. Ich esse jeden Tag ca. 200 g (roh) Weizennudeln und will Muskeln aufbauen. Also ich esse diese zum Ernährungsplan für den Muskelaufbau. Ist was dahinter und sind diese schlecht?
Würde mich mal interessieren
2 Antworten
Sind nicht sehr gesund. Aber in normalen Mengen OK. 200g finde ich recht viel.
Vielleicht versuchst du d ein bisschen auf Kartoffeln als Beilage umzusteigen, die haben mehr Mineralstoffe und Vitamine.
Für den Muskelaufbau ist vor allem Eiweiß wichtig. Das kommt v.a. in Soja, Fisch, Fleisch, magerem Käse, Quark, Ei, usw vor
Denke mal da gehts eher um das Gluten, oder? Ist halt verarbeitet, würde ich persönlich jetzt nicht jeden Tag essen ;-) Da gibts doch besseres, wie Steak, Huhn, Süsskartoffeln etc.
Ich esse einfach jeden Tag zum abendessen 250 g nudeln (rohgewicht) 250 g Hähnchenbrust und 200 g gemüse weis nicht was schlecht daran ist
- Lange sättigend durch komplexe Kohlenhydrate
- Gute Kochstabilität – sie bleiben bissfest
- Enthalten etwas Eiweiß und B-Vitamine
- Günstig und vielseitig verwendbar
- Glutenhaltig
- → Nicht geeignet bei Zöliakie oder Glutensensitivität
- → Kann bei HPU, Histaminintoleranz oder Reizdarm problematisch sein
- Hoher Stärkeanteil
- → Kann den Blutzucker stark ansteigen lassen
- → Weniger geeignet bei Insulinresistenz oder chronischer Erschöpfung
- Histaminfreisetzung möglich
- → Bei empfindlichen Menschen kann Weizen die Histaminlast erhöhen, besonders in Kombination mit anderen Lebensmitteln
- Nährstoffarm im Vergleich zu Vollkorn oder Alternativen
- → Weniger Ballaststoffe, Zink, Magnesium als z. B. Buchweizen-, Quinoa- oder Linsennudeln
wiso nd gesund