Weiterstudieren nach Exmatrikulation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss kannst du nach einem nicht-bestehen der Prüfung, keine Studengänge mehr belegen die Mirkoökonomie als Studienfach beinhalten. Wenn du dich jetzt exmatrikulierst kannst du dich evenutell noch retten, wenn die Prüfung aber schon geschrieben ist, dann ist es zu spät, denn dann wird sie auch bewertet und fließt mit in deine Studiengeschichte mit ein. Am besten lernst du einfach wie verrückt und bestehst die Prüfung.

Wenn sich die Fachgebiete nicht überschneiden und du durch die Zwangsexmatrikulation nicht vom Studium in dem Fachbereich gesperrt bist kannst du auch danach noch dual studieren. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle auf meinen Hosenboden setzen und lernen. So schwer ist das Thema schließlich nicht. Das kann man schon bestehen!