Weiterbildung oder 2.ausbildung?

4 Antworten

Ich würde dir zu einer Weiterbildung raten, hier ein Link dazu:

https://www.ausbildung.de/berufe/verkaeuferin/karriere/

Es ist nicht nur die Ausbildung, auch die Weiterbildung ist da hierin beschrieben.

Du kannst auf jeden Fall zur Einzelhandelskauffrau aufstocken und den Ausbilderschein machen. Mit einer Vollzeitstelle kannst du schon recht gut leben.

Wenn du dann weitermachen willst kannst du z.b. die Handelsfachwirt in IHK machen.

Wenn dir das Verkaufen gefällt, dann geh doch tiefer in die Materie. Mach eine Weiterbildung oder kaufe dir ein gutes Coaching.

Habe mich auf Hochpreisvertrieb spezialisiert und bin damit sehr zufrieden.

Also Möglichkeiten gibt es wie Sand am Meer :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iphones6
Fragesteller

Was meinst du mit coaching

Selfmadepro91  18.07.2020, 14:57
@iphones6

Coaching ist die professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung von Personen mit Führungs- / Steuerungsfunktionen und von Experten in Unternehmen / Organisationen. Zielsetzung von Coaching ist die Weiterentwicklung von individuellen oder kollektiven Lern- und Leistungsprozessen bzgl. primär beruflicher Anliegen.