Duales Studium nach MFA Ausbildung?

1 Antwort

Ein Duales Studium strebt man i.d.R. nicht als Weiterbildung an. Wenn du studieren willst würde sich das besser direkt anbieten- oder ist der Hintergedanke ein Studium ohne Abi? Dann wäre das aber auch schlecht, da man hier theoretisch nur Medizin zur Auswahl hätte und es da auch keine dualen Studienplätze gibt. Alle deine weiteren Fragen werden ansonsten hier genau beantwortet: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=33212

flowerpower2012
Fragesteller

Es geht tatsächlich um das studieren ohne Abi

DerJoergi  11.06.2018, 13:42
@flowerpower2012

Dann mache besser direkt dein Abi- mit einer abgeschlossenen Ausbildung UND mehrjähriger Berufserfahrung kann man zwar auch studieren- aber nur im zur Ausbildung passenden Studienfach- wobei hier wohl nur Medizin bleiben würde. Aber da gibt es wie gesagt kein duales Studium und die Aufnahmeprüfung und auch das Studium dürften ohne Abi nicht zu schaffen sein...