Weiterbewilligung? Jobcenter?
Mein Bürgergeld endet zum 31.7 bekomme ich da noch das letzte Geld oder muss ich die Woche noch Stress machen habe noch nix gehört
3 Antworten
Die Leistung wird in Voraus für den Folgemonat gezahlt, deine Leistungen für Juli hast Du also bereits Ende Juni erhalten.
Hättest bei weiterem Bedarf schon einen WBA - stellen sollen, kann dann etwas eng mit der Bearbeitung werden.
Was hat das denn mit deiner Frage zu tun ?
Hast Du keinen WBA - gestellt, der dann rechtzeitig schriftlich durch einen Bewilligungsbescheid bewilligt wird, dann gibt es Ende Juli auch keine Leistungen für den August, zumindest nicht pünktlich.
Da musst Du auch nicht nachfragen, denn wenn dein Bewilligungsbescheid am 31. Juli endet, hast Du wie erklärt deine letzte Zahlung für Juli bereits Ende Juni in Voraus für Juli erhalten.
Das musst Du doch selber wissen !
Ich habe nur erklärt, dass Du deine letzte Leistung für Juli schon Ende Juni in Voraus für den Juli erhalten hast.
Wenn Du schon einen WBA - gestellt hast, wird es auch erst dann weiter Leistungen geben, wenn Du vom Jobcenter einen schriftlichen Bewilligungsbescheid erhalten hast.
Wenn es zum 31.7. endet, dann bekommst du am 31.7. kein Bürgergeld mehr, weil es immer im Voraus bezahlt wird, also Ende Juni für den Monat Juli. Wenn du einen Weiterbewillungsantrag schon gestellt hast, dann bekommst du bescheid, ansonsten kannst du das auch noch nachholen. Der Antrag auf Verlängerung bzw. Weiterbewilligung wird dir zeitig normalerweise zugeschickt. Falls das nicht geschehen ist, dann die Hotline deiner Arbeitsagentur anrufen oder am besten selbst vorbeigehen und den Antrag abholen oder gleich dort ausfüllen und in den Briefkasten werfen.
Sofern Du bislang keinen Weiterbewilligungsantrag stelltest, war die Überweisung vom Ende Juni die letzte.
habe ich gemacht aber bürgergeld geht doch 12 monat oder nicht mein antrag war am 23.8.24 sind ja keine 12 monate deswegen müsste ich eigentlich ja noch im idieal fall xd
Konnt ich erst im juli habe den ABER schon geschrieben wo ich den brief gekriegt habe das ich die konto auszüge nur quartalsweisse kriege egal ich ruf da montag mal an
dachte immer bürgergeld geht 12 monate und wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das grad mal 11
Das ist kein Quatsch ich bekomme meine quartalsweise hab sie ja schon bekommen ;) und ich bin bei der Sparkasse die verlangen 15-20 eur wenn ich sie vorher will ;-) warum kann man sich sparen beim erst Antrag hab ich auch angerufen dann wurde mir gesagt auf wann das gelegt wurde wann sich das angeschaut wird... So muss man nicht ungeduldig warten
joa geht schon aber wozu 15 eur zahlen wenn man die in 25 tagen eh bekommen hätte :D
Ich frag da Montag Mal nach
Wie gesagt bekomme ich die KTO Auszüge erst quartalsweise und wenn man die vorher braucht sind die Arsch teuer alles gut hab erst diesen Monat Handyvertrag Verlängert notfalls Bring ich das neue kurz zum pfandleih Haus .. hatte sowas auch letztes Jahr Silvester kurz vor allen Feiertagagen wurden die Leistungen eingestellt weil die was wissen wollten hatt sich Recht schnell geregelt Hoff diesmal auch so und ja habe bescheid gegeben wegen dem kto Auszügen