Weiterberechnung versus echter/unechter Schadensersatz Umsatzsteuer?

1 Antwort

Eure erste Frage muß lauten, ob der Vertrag zwischen Euch und dem Lieferanten überhaupt einen Schadensersatz im vorliegenden Fall zulässt. Die Berechnung der MwSt ist letztendlich angezeigt, da es sich um eine Leistungsaufrechnung handelt die der Ust. Unterliegt

Steuerpfeife
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Und ja, der Vertrag ließe einen Schadensersatz zu. Ob sich dieser aber nur auf eventuelle Maschinenausfälle oder Ähnliches bezieht, entzieht sich meiner Kenntnis.