Weiter zugenommen?
Hey,
ich bin 14 und hab seit meiner letzten Frage nochmal 2kg zugenommen, ist das schlimm? wiege jetzt 74kg
9 Antworten
Finde Ich nicht. Es kommt doch auf dein Empfinden an. Du musst Dich damit gut fühlen. Mach dein Selbstbewusstsein doch nicht vom BMI oder der willkürlichen Meinung von anderen Menschen abhängig.
Wenn man Übergewicht ist muss man abnehmen oder mit gesundheitlichen Konsequenzen rechnen. Sie wird sich dann nicht wohlfühlen. BMI ist noch nicht Mal übers aussehen sondern über Gesundheit. Du wirst selbst mit einem gesundem BMI von 24 dick aussehen.
Hey Julia! Dein Gewicht finde ich nicht schlimm, Du bist wohl weder dick, noch dünn, wahrscheinlich schon recht weit körperlich entwickelt und leicht mollig.
Du bist ja auch noch in der körperlichen Entwicklung und im Wachstum, da verändert sich der Körper immer wieder. Zwei kg Zunahme in einer guten Woche sind natürlich relativ viel. Aber vielleicht gibt es ja auch Gründe dafür.
Alles Gute!
Ganz ehrlich... dieser Schwachsinn mit zu und abnehmen...
Grundsätzlich gilt...man sollte sich wohlfühlen und selber mögen..
Der Rest sind nur zahlen..
Es sei denn aus Gesundheitlichen gründen...
Die geht vor allem
Du bist sicher nicht dünn, wirklich dramatisch ist es aber noch nicht. Du solltest trotzdem darauf achten, dass es nicht mehr wird und vielleicht deine Ernährung und dein Bewegungspensum etwas anpassen. Gesünder ist es zumindest, wenn du ein paar Kilo abnimmst!
Wenn deine Größe immer noch aktuell ist und du nach deinem Namen nach weiblich bist, befindest du dich schon im etwas kritischeren Bereich. Zwar ist es mit deinem Alter nich ganz so schlimm, trotzdem solltest du etwas mehr auf deine Ernährung achten.