Weißt Du immer genau, was Du willst... wie entscheidungsfreudig bist Du?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Situationsbedingt, mal so, mal so 50%
Ich weiß immer genau, was ich will 21%
Ich bin mir immer unsicher, kann mich nie entscheiden 21%
Sonstiges 8%

14 Antworten

Situationsbedingt, mal so, mal so

Das kommt natürlich immer auf die Bereiche an. Manchmal entscheide ich mich ganz schnell für etwas und ein anderes Mal dauert es ewig. Im schlimmsten Fall bereut man es, warum man es nicht gleich gemacht :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

Situationsbedingt, mal so, mal so

Manchmal weiß ich es genau und bin dann auch sehr konsequent, aber gerade wenn es um die Liebe oder wichtige Menschen geht, bin oft sehr unentschlossen.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Sonstiges

Eigentlich weiß ich schon was ich will aber manchmal ist der Weg nicht ganz richtig und man meint, um ein Ziel zu erreichen diesen Weg gehen zu müssen und es stellt sich heraus, dass man ob dieser 'Hürde' das Ziel lieber mehr oder weniger 'modifiziert'. Es gibt ja Menschen die der Meinung sind, der Zweck heilige die Mittel - das kann man umgekehrt sehen und wenn es nicht passt korrigieren. Das kann eben bedeuten, dass man auch das Ziel korrigiert.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort :-)

Ich weiß immer genau, was ich will

Ich bin mir immer absolut klar darüber was ich will. Das Problem fängt meistens beim Umsetzungsvermögen an 😁😁

April1995
Fragesteller

😅 Ich danke Dir für Deine Antwort!

Situationsbedingt, mal so, mal so

Entscheidungen zu fällen fällt mir oft sehr schwer, selbst wenn das nur Kleinigkeitdn sind.

Z.B., ob ich mir ein T-Shirt für 10€ kaufe oder Eine Gurke für 90ct oder so. Oder ob ich mir was zu essen machen soll...

Also oft einfach ziemlich bescheuert, aber für mich total unangenehm und anstrengend.