weißes Zeug in Datteln ----- giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich der Meinung der anderen an: Bei dem weißen Zeug handelt es sich um Zuckerkristalle.

Insektenbefall würde ich Ausschließen. Die Getrockneten Datteln sind selbst für die hartgesottensten Insektenlarven zu süß.

Ich glaube, das ist Zucker... Ich denke, sie sind zu alt und ledrig zu essen...

Bewegt es sich?

Dann ist es kein Schimmelpilz...

Müsste man sehen ... getrocknete Datteln sind im Grunde ziemlich ewig haltbar. Hatte mal welche ein Jahr lang rumliegen, waren immer noch gut.

Ich würde sie nicht mehr essen, hört sich an wie Schimmel oder sowas :D