Angebrochene Essiggurken (ungekühlt) noch essbar?

3 Antworten

Ja sicher.

So lange die Gurken mit der Flüssigkeit im Glas bedeckt sind, kannst du die unbesorgt essen.

Im Kühlschrank hält so ein Glas Wochen.

Können die Gurken noch unbedenklich verzehrt werden?

Ja, wie immer: Gucken, riechen, schmecken.

Und ich wundere mich, dass diese Sind-meine-Lebensmittel-noch-essbar-Fragen hier inzwischen inflationär auftauchen.

Einfach mal den gesunden Menschenverstand einsetzen. 😉

Simbacherin1  15.11.2023, 20:16

Irgendwie scheint das inzwischen auch eine Masche zu sein. Ich halte viele der geschilderten Situationen sogar für frei erfunden.

oceaocea
Fragesteller
@Simbacherin1

Ist tatsächlich keine Masche. Was für ne Masche soll das bitte auch sein? Lol. Ich frage so spezifisch nach, weil auf dem Glas explizit drauf steht, dass man sie nach Abbruch gekühlt lagern soll. Und um nochmal was zum Kommentar bezüglich des gesunden Menschenverstands zu sagen: Reis und Nudeln sollte man auf gar keinen Fall lange ungekühlt lagern. Das der Verzehr davon lebensgefährlich sein kann riecht und schmeckt man auch nicht. 😉