Weißer Vogel, spatzengroß, hängt mit den anderen Spatzen rum?

8 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich größer dafür, dass es ein entflogener weißer oder albinofarbiger Ziervogel ist.

Kanarien, Zebrafinken, japanische Mövchen und andere mehr werden zuhauf als helle Farbschläge gehalten.

Auch entflogene Wellensittiche schließen sich regelmäßig den Sperlingen an.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Auch bei Spatzen gibt es Albinos ( ist ein Gendefekt), kommt aber nur sehr selten vor.

ein albino ist er nur, wenn er rote augen und weissliche beine und einen weissen schnael hat.

wenn er einfach nur weisslich/cremefarben ist, handelt es sich um einen weissling.

Könnte auch eine Meise sein.