Weißer Rahmen um Ampel

5 Antworten

Es gibt Stelllen, an denen man eine Ampel schnell übersehen kann. Der weiße Rahmen ist ein Blickfang und dient der Sicherheit. Auch bei ausgefallener Ampel siehst Du, dass Du Dich einer Kreuzung oder Einmündung näherst und achtest dann entspechend auf die Zusatzbeschilderung.

Ich glaube die sind nur wegen Sonnenschutz darum. Mit den Kameras haben die nichts zu tun, die gibt es auch an anderen Ampeln.

Welcher Rahmen? Meinst du den Sonnenschutz um die Blendung etwas zu vermindern? 100% sicher bin ich mir jedoch nicht. Würde aber ein wenig logisch sein.

so wurde das einfach früher gemacht...

clubschalker
Fragesteller

"früher" kann keine Antwort sein, das ist selbst bei den neuen Ampel der Fall

masterNNI  13.10.2013, 20:33
@clubschalker

naja, ich habs bei neuen ampel n noch nie gesehn aber dann wirds wohl nicht daran liegen :D