Weißer Dreck zwischen den Zehen und Kleidermotte gefunden. Kleidermotteneier? Bettwanzen?

2 Antworten

Wenn die Socken aus Federn oder tierischen Haaren gesponnen sind wäre es ganz gering möglich.

Da ich hier schon so einiges gelesen habe, mußte ich feststellen, daß die Menschen keine Ahnung von den Grundlagen der Insekten haben. Jeder Nachtfalter ist gleich eine Kleidermotte und nutzt pflanzliche sowie Plastik als Nahrung.

Die hiesige Kleidermotte braucht tierische Kost in der Kindheit.

Da ist es klar, das dann jedes Staubkorn, jede Hautschuppe, jede abgebrochene Faser als Ei des Bösen identifiziert wird.

Und Du schreibst ja schon die Farbe der Socken. Denkste Kleidung bleibt immer so wie sie war, als sie gekauft wurde? Ich könnte Dir schon sagen was es ist, woraus die Kügelchen bestehen, kannst auch Deine Mutter fragen

Maria0404
Fragesteller

Nein, jedoch habe ich so etwas noch nicht gesehen und deshalb Sorge, dass es angelegte Eier im Socken sein könnten, weil diese Dinger nicht aus Stoff sind.

McBean  10.08.2019, 13:51
@Maria0404

Wie oft hast Du schon Kleidung gewaschen? Und wenn es Eier wären, möchte ich mir die dazu passende Motte nicht vorstellen. Diese Dinge bestehen hauptsächlich aus abgebrochenen Fasern, das passiert immer wenn Kleidung getragen wird. Je nach Ort kommen dann noch abgestorbene Hautschüppchen, und auch möglich Umweltdreck, wie Erde, pflanzliche Dinge dazu. Dazu käme in Schuhen noch Dinge von dem Innenmaterial der Schuhe dazu. Die Salze aus Schweis, der übrigens am ganzen Körper austritt, bebben das ganze gut zusammen. Bewegung bringt die Form.

Die Farben sind unterschiedlich. Trägt man viele helle Socken sind die Teile hell. Trägt man mehr dunkle oder nur schwarze sind sie schwarz. ETC.

Ich sehe es ein, Du bist noch sehr jung und hast bestimmt noch nicht viel gewaschen. Also richtig gewaschen, da kann man schon mal Panik bekommen.

Übrigens in Deinem Bauchnabel wird sich was ähnliches finden. Bei Männern tritt das verstärkt auf, da sie mehr Körperbehaarung haben.

Hallo Maria,

Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

Gestern Abend hab ich meine weißen Socken ausgezogen und zwischen meinen Zehen diese weißen „Kügelchen“ gefunden.

Wenn ich schwarze Socken anhatte habe ich manchmal auch schwarze Fasern an den Zehnägeln hängen.

Schönes Wochenende!
Tobi

McBean  10.08.2019, 13:54

Wenn ich im Garten arbeite, habe ich fast immer graue Kügelchen und wenn ich am Kompost was tue sind die eher schwarz. 😀😀😁

BarfussTobi  10.08.2019, 13:59
@McBean

Wenn ich barfuß im Wald war dann habe ich dunkle Fußsohlen.

Wenn ich barfuß über Betonpflaster gehe dann habe ich hellgraue Fußsohlen das ist eine Mischung aus Beton- und Hornhautabrieb

McBean  10.08.2019, 14:10
@BarfussTobi

Meine Füße sind das nicht mehr gewohnt, die waren zu lange eingesperrt. Nicht mal 500 Meter über Strasse und Bürgersteig schaff ich. Dann glühen die schon auch wenn es draußen nur 30 Grad sind. Aber der Asphalt ist schwer runter zu bekommen. hehehe

BarfussTobi  10.08.2019, 15:29
@McBean

Die beste Zeit für das Barfußlaufen ist das Frühjahr und der Herbst. Im Sommer ist es oft zu heiß, im Winter oft zu kalt und was für mich nachteilig ist: Wenn einmal Splitt gestreut wurde dann liegt der sehr lange.

Maria0404
Fragesteller

Hallo Tobi,

vielen Dank für die Antwort. Natürlich kenne ich den normalen „Dreck“ Bzw die Fasern, das gestern war nur sehr seltsam, wie Eier, die aber nicht „geploppt“ haben beim zerreiben und so viel, das hatte ich noch nie.

BarfussTobi  10.08.2019, 15:25
@Maria0404

Selbst wenn es Eier von irgendwelchen Kleidermotten wären dann würde es Deinen zarten Füßchen keinesfalls schaden