weißer 'belag' in scheide? geruch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viel waschen mit Wasser! Aber nimm keine intimwaschlotionen die machen die natürliche Schleimhaut und Feuchtigkeit kaputt.nur Wasser! Wichtig nur baumwollslips nichts mit polyester da schwitzt Frau drin und dadurch bilden sich dann eben Bakterien die auch zu einem Pilz führen können.benutze doch Slipeinlagen die die Feuchtigkeit oder den Ausfluss etwas entgegen kommen

Du solltest dir eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Frauenarzt.

Ich bin zwar kein Mädchen, würde dir aber die Tipps geben:

• Frauen Arzt wechseln • Mit deinen Fingern die Schamlippen aufklappen(auseinander ziehen) und forsichtig mit einem Waschlappen sauber machen (Frühs, Mittags wenn möglich und Abend)

Ein wenig "weißer Belag" vom normalen Ausfluss ist normal. Beim Duschen dürfen die Schamlippen mit Wasser gewaschen werden, auch mit einer Reinigungslotion, vorsichtig nur dass es nicht in die Vagina gelangt, die ist sehr empfindlich. Für übermäßig Ausfluss bzw Geruch und Belag kann es viele Gründe geben. Eine wirklich Abklärung kann nur durch einen Arzt erfolgen, der sich das unter Umständen mal unter dem Mikroskop anschaut oder eine Probe im Labor untersuchen lässt. Ohne Juckreiz ist die Wahrscheinlichkeit echt gering dass dahinter ein Pilz steckt. Wenn es sehr unangenehm riecht könnte da unter anderem eine sogenannte "Amin-Kolpitis" dahinter stecken, eine Bakterielle Fehlbesiedlung mit Entzündung die einen fischartigen Geruch mit sich bringt. Da wären Antibiotika die Lösung. Also summa summarum: neuer Gyn muss her für eine für dich verlässliche Zweitmeinung und Diagnose.

Wenn es mit juckreiz verbunden ist hast du dir warscheinlich einen vaginalpilz eingefangen (Hefepilz). Geh lieber zum artzt bevor was passiert. :)

Wechsel mal ganz schnell den Frauenarzt.Ansonsten haben die anderen recht mit ihren Beiträgen

Darf ich fragen, wie oft Du duschst? Ich dusche 2 Mal am Tag (morgens nach dem Aufstehen und abends nach dem Sport), da kann sowas gar nicht aufkommen. Außer, ich esse zu viel Knoblauch.

ich dusche einmal täglich und das zeug ist zwischen den schamlippen da kommt das wasser so garnicht hin beim duschen.

0
@KittyKekz

Ja aber Mädel... du must natürlich deinen Intimbereich auch waschen! Kannst ja nicht erwarten dass es sauber ist wenn kein Wasser hingelangt

2

Was möchtest Du wissen?