Weiße Klumpen in frischer Milch?

4 Antworten

Mal vorsichtig probieren. Es könnten auch Butterklumpen sein, wenn dieMilch arg geschüttelt wurde. Wenn es fies riecht und schmeckt, ist die Milch sauer.

Ich glaube das sind fett Klumpen, aber das ist nicht schlimm. Es kann aber auch sein, dass sie schon schlecht ist, aber das würdest du schmecken.

Das sind Rahmklumpen. Solange die Milch noch normal riecht und schmeckt, kannst du sie auch noch trinken.

Kisho
Fragesteller

Wie/wieso entstehen die? :)

putzfee1  26.11.2020, 18:05
@Kisho

Die von dir gekaufte Milch ist nur pasteurisiert, aber nicht homogenisiert. Deshalb bildet sich auf der Oberfläche eine Rahmschicht. Dieser Rahm kann sich beim Ausgießen der Milch als Klümpchen in der Milch verteilen. Das ist vollkommen harmlos.

Ja ist bei nicht homogenisierter Milch normal.