Haltbarkeit von pizzateig nach öffnen?

3 Antworten

Wenn der gekühlt war, klar. Aber auch, wenn bisher nichts schimmelt.

Hefeteig ist im Kühlschrank mindestens eine Woche haltbar. So mache ich es mit Baguetteig - lager im Kühlschrank und backe dann jeden Tag frisch. Am 3. Tag schmeckt es am besten, am Tag 6 aber immer noch gut genug.

Sobald er schimmelt oder streng riecht, ist er nicht mehr gut. War er gekühlt, dann wird er noch essbar sein.

iq1000  24.10.2023, 12:16

Wenn er "stark fermentiert" riecht (oder nach Nagellackentferner) dann ist das auch kein Problem, das verschwindet beim backen.