weiße kleine Tierchen im Schlafzimmer - Was ist es und wie werde ich sie los?

Kleine Tierchen auf dunklen Unterboden - (Haushalt, Insekten, Schädlinge)

3 Antworten

Ist es evtl. feucht in eurem Schlafzimmer? Versteckter Schimmel an den Wänden? Neubau? Frisch tapeziert?

Dann könnten es Staubläuse sein (kann es leider nicht genauer erkennen,  weil zu klein auf dem Bild):

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Dann wäre es unumgänglich für Trockenheit zu sorgen, die Luftfeuchtigkeit muß verringert werden.
Gerade im Schlafzimmer kann schon zu hohe Luftfeuchtigkeit entstehen.

Sie sind halt so klein dass man sie selbst auf Bildern nur als punkte wahrnimmt aber sie tauchen oft in kleinen "Gruppen" auf. Sie sind überall und ich hab keine Ahnung wie ich dort rangehen soll

1
@biggi1991

Kannst Du sie mit einer Lupe genauer ansehen?

Ohne genaue Bestimmung kann ich Dir leider keinen Rat geben.

2

Da hilft wohl nur der Kammerjäger. Das sieht mir sehr stark nach Flöhen aus. Im frühen Stadium sind es weiße Floheier, daraus werden weiße Larven, daraus wiederum immer noch weiße Puppen und daraus dann bräunliche, erwachsene Flöhe. Da hierbei eine sehr große Gefahr einer Erkrankung besteht, rate ich dringend Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Wenn es wirklich Flöhe sind, kannst Du mal alle Flächen, Polster und Ecken, Fußleisten usw. mit einem Dampfreiniger behandeln. Oft reicht das schon. Mit Gift vom Kammerjäger kann man es dann immer noch versuchen.

0

Saugen, feucht durchwischen, Bettwäsche abziehen, Bett absaugen, und dann mal kucken. Kann leider nicht erkennen, was es ist. Aber ordentlich saubermachen ist eigentlich immer gut gegen allerlei Getier. Viel Erfolg

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Überall in meiner Wohnung sind kleine weiße, sich bewegende Punkte, was ist das?

Ich bin verzweifelt!Von einem auf den anderen Tag sind in der ganzen Wohnung, sei es auf dem Tisch, im Waschbecken, am Boden und sämtlichen Ritzen, seltsame weiße kleine Punkte. Sie bewegen sich und haben sehr unterschiedliche Formen. Sie reichen von winzig ca. 1mm bis etwa 4mm. Wenn man sie wegwischt oder saugt, sind sie nach kurzer Zeit wieder neu da. Weiß jemans was das ist und was man dagegen tun kann?? HILFE!

...zur Frage

Winzige weiße Tierchen im Schlafzimmer?

Ich hab seit 3 Tagen bemerkt das in meinem Zimmer solche kleinen weißen Tierchen krabbeln. Sie sind bei mir auf den Pflanzen in meiner Brieftasche und auf einer Dose Deodorant. Nahezu alles was ich auf meinen Schrank stelle "befallen" sie aber nach einmal unters Wasser halten sind alle weg aber sie kommen alle immer wieder. Ich frage mich was das für Tiere sind und hoffe das jemand mir helfen kann. LG: Schildis

...zur Frage

Ganz kleine Tierchen mit Flügeln in der Wohnung?

Ich wohne direkt neben einem Fluss und einem angrenzenden Wald. Heute morgen nach dem Lüften habe ich ganze viele kleine Tierchen im Schlafzimmer gesehen: etwa einen bis 1,5mm lang, schauen ein bisschen wie kleine Ameisen aus und haben Flügel. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Sobald ich sie einsauge und eine Stunde warte sind sie wieder da :(

...zur Frage

Kleine weiße Käfer im Bad. Was sind das für Tierchen und wie kann man diese bekämpfen?

Hallo Communty, ich bin vor wenigen Monaten in die Souterrainwohnung eines Neubaus eiingezogen. Jetzt habe ich im Bad, meist am Rand des Fußbodens an der Grenze zur Wand, und teilweise (aber eher selten) in der Küche sehr kleine, weiße bis beige Käfer(oder was für Insekten auch immer). Außerdem verstecken sich einige von ihnen unter der Badematte auf dem Fußboden. So weit ich feststellen kann haben Sie keine Flügel, die Anzahl der Beine kann ich nicht bestimmen (zu klein). Die Käferchen sind max. 1mm groß, also wirklich sehr klein. Sie sehen aus wie kleine helle Punlte und man kann Sie problemlos mit dem Finger zerdrücken, sie rennen also nicht wirklich schnell davon.

Jetzt ist meine Frage: Was sind das für Tierchen und insbesondere wie kann man diese bekämpfen? Danke im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Schädlinge in Lebensmitteln in der Küche - was sind das für Tierchen und wie werde ich die wieder los?

Musste feststellen, dass sich in meinem Küchenschrank Tierchen eingenistet haben. Hauptsächlich in Teeschachteln und anderen Verpackungen. Mehl, Zucker, etc. ist in Dosen, da waren sie nicht drin.

Habe sie mal durch ein Binokular fotografiert. Das Bild zeigt wohl ein Jungtier, da es auch schwarze gibt.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016021210fjd9pmou4q.jpg

Was sind das für Tierchen, bzw. noch wichtiger wie werde ich die wieder los? Ich habe bereits alles weggeschmissen, wo die dran waren und ich nicht abwaschen konnte. Den Schrank habe ich komplett ausgeräumt und desinfiziert. Reicht das, oder was ist mit möglichen Eiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?