Insekt in Wohnung. Was ist das für eines?

2 Antworten

Das sind Speckkäferlarven. Sind eigentlich harmlos, die feinen Haare an ihnen können bei manchen Menschen Allergien hervorrufen. Aber meist lösen sie nur Ekelgefühl aus..

mfg Schorsch

Danke euch. Muss ich jetzt all meine Klamotten (oder zumindest die aus Wolle) einfrieren? Oder haltet ihr das für unnötig?

Ich befürchte, das ist eine Speckkäferlarve.

oh nein. Heißt das, ich muss all meine Klamotten mit Wollanteil einfrieren? Oder wie geht man damit um?

@Icc09

Da bin ich kein Fachmann.

Schau Dir meinen Link an und google auch noch mal selber. Da gibt es jede Menge Tipps und Erklärungen.