Weiße Äpfel echt oder bearbeitet?

3 Antworten

ja. gibts.

sieht für mich aus, wie ein weissgezüchteter klarapfel.

unsere sind früher oft nur ganz hellgelb, auch eher weisslich gewesen. je reifer sie waren, desto heller wurden sie. ist ein nicht sehr hochwertiger apfel, der vorwiegend zur saftherstellung genutzt wird. mittelsüss, wenig säure, eher neutral im geschmack. eignet sich zum angleichen von intensiveren apfelsäften für den immer gleichen geschmack, den der verbraucher vorzieht.

können aber nicht besonders gesund sein, denn die farbstoffe in der schale enthalten einen hohen anteil an wertvollen inhaltsstoffen und sie halten auch uv-strahlung ab.

Sicher das das Äpfel sind? Dem Blatt nach hätte ich eher auf Pfirsische getippt

DayBreaker231
Fragesteller

Die liefen unter dem Begriff White Creamy Apple, deswegen bin ich von Apfel ausgegangen. Könnte natürlich auch irgend ne Hybride sein.

Repwf  21.03.2024, 01:46
@DayBreaker231

Gerade mal gegoogelt - scheint wirklich eine apfelsorte zu sein. Erinnert mich an die nashi Birne - die ist ja auch weiß

So schauen die sog. "Jacobi-Äpfel" aus unserem Obstgarten aus - eine der frühen Sorten (leider nicht lagerfähig, darum werden die schnell weggeputzt) ! ;)

Später kommt dann noch eine Sorte, die größer und bißfester ist - auch sehr lecker...