Wie baue ich Chayote im Garten an, ohne, dass sie von Schnecken gefressen werden?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Du kannst Pflanzen bei folgenden Bezugsquelle bekommen .... 0%
Aussichtslos ... 0%
Kann in Deutschland nicht angebaut werden, weil .... 0%
Will ich auch, aber ... 0%

2 Antworten

Vielleicht mit Neem Öl?

Das ist doch keine Frage der Pflanze, sondern eine Frage was man gegen Schnecken tun kann, ohne das die Pflanzen gefressen werden. du musst deine Pflanzen also nur vor Schnecken schützen!

Wie kann man Schnecken von Pflanzen fernhalten?
Schnecken mögen keinen Knoblauch, Zwiebeln und mediterrane Kräuter. Nicht gefährdet im Garten sind daher der Zierlauch sowie im Kräuterbeet Lavendel, Rosmarin, Kapuzinerkresse und Thymian. Wer z.B. Thymian ringförmig rund um das Gemüsebeet pflanzt, hält die meisten Schnecken auf Distanz.
Schnecken: 10 umweltfreundliche Tipps gegen die gefräßigen ...
https://www.berlin.de › ... › Balkon & Garten