In wie weit sind die Anzüge der Astronauten von SpaceX überhaupt Raumanzüge? Hat noch jemand genaue Quellen?

Hab ich doch noch etwas mehr gefunden...!

https://www.spacex.com/human-spaceflight/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der kritischen Phasen des Flugs wurden die Anzüge aufgepumpt. Konnte man im Stream auch stellenweise gut sehen.

The suit, which is suitable for vacuum, offers protection against cabin depressurization through a single tether at the astronaut's thigh that feeds air and electronic connections. The helmets, which are 3D-printed, contain microphones, and, presumably, speakers. As the suits do not offer protection against radiation, these should not be used for extra-vehicular activities.

https://en.wikipedia.org/wiki/Space_suit#SpaceX_suit_(%22Starman_suit%22)

nutzer12960  31.05.2020, 23:03

Schön finde ich den Anzug aber nicht. Das Oberteil sieht viel zu kurz aus.
Die Spaceshuttleanzüge - orangener Einteiler mit schwarzem Visier -, die sahen episch aus.

Manuel4141  31.05.2020, 23:20
@nutzer12960

Es geht aber um Funktionalität.

mir persönlich gefällt ein Spaceshuttle auch besser als so ne „langweilige“ Falcon 9.... abgesehen davon dass es immer mein Traum war Pilot des Spaceshuttles zu werden.... hat sich dann je erledigt. Das war der schlimmste Tag meines Lebens

nutzer12960  31.05.2020, 23:21
@Manuel4141

Ich glaube deren Anzüge würden auch noch funktionieren, wenn man sie orange färben würde.. :P

Manuel4141  31.05.2020, 23:26
@nutzer12960

Ja gut.... 😂😂😂

wie wäre es mit jedes Jahr eine neue Farbe

denke dass es einfach clean aussehen soll