Äpfel als Gründünger oder Dünger untergraben, wenn sie runtergefallen sind?

3 Antworten

ich hab das nie gemacht, aber ich denke, dass "die erde" eine weile braucht, bis sie mit dem fallobst fertig geworden ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis zum frühjahr verrottet ist. und dann wühlt man beim umgraben und pflanzen apfelmumien aus? und ich glaube auch, das lockt die wühlmäuse an.

Besonders viel Dünger (Mineralstoffe) enthalten Äpfel nicht. Dennoch können sich untergegrabene Äpfel positiv für den Boden auswirken, da sie ihn lockern, nicht nur wegen der Lücken, die sie beim Verrotten hinterlassen, sondern auch wegen der Tiere, die nach ihnen wühlen. 

Das würde ich nicht machen , ich sende Dir einen Link da steht alles drinnen.

http://www.manufactum.de/fallobst-aufsammeln-c-2711/

Es gibt nur die Möglichkeit den Apfelwickler in den Äpfeln zu Töten zum  Beispiel die Äpfel ca 1 bis zwei Tage in einen Wassereimer zu legen, danach sind sie hin und Du kannst sie eingraben.

Bringen tut das nicht viel, die Wurzel deines Baumes wollen in Ruhe gelassen werden.

Biotonne oder nach den Wässern auf den Kompost, Saft und Apfelmus daraus machen ist auch gut aber nur wenn das Kerngehäuse durchsucht wird nach dem Apfelwickler, einfach in den Hausmüll mit ihm.

Viel Erfolg

Was kann man mit den Äpfeln noch tun?

Heute ist mir ein Ast vom Apfelbaum abgebrochenen aber ich will die noch nicht Reifen äpfel nicht wegschmeißen da ich sonst fast keine mehr hätte :-/

...zur Frage

Gibt es giftige Äpfel, bzw. Bäume mit giftigen Äpfeln?

Wir haben eigentlich eine Zierkirsche im Garten, nun aber hat sich dort ein Apfelbaum gebildet. Er trägt Früchte. Da ich diesen nicht gepflanzt habe, meine Frage, ob es auch Apfelsorten gibt, die giftig sind. Ob er durch Veredelung aus der Kirsche kam, kann ich nicht sagen oder umgekehrt.

Danke für eure Hilfe.

schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Suche A1 Pfirsich in Animal Crossing new leaf

Hej

ich brächte 1 oder am Besten 3 A1 Pfirsiche

ich kann sie gegen a1 Äpfel tauschen oder gegen jede andere Frucht aber von den Äpfeln habe ich auch welche die a1 sind

bitte will jemand FC austauschen und sich treffen :/?

suche schon so lange nach a1 Pfirsichen, dünger bringt iwi nix

...zur Frage

Sind 5 äpfel am tag gesund oder zu viel an fruchtzucker denn ich liebe äpfel?

...zur Frage

Darf ich da tun, oder ist es kriminell?

folgende Situation: In meiner Nachbarschaft ist ein Apfelbaum. Der sticht sofort raus, der ist voll mit knackigen knallroten Äpfeln. Lecker. Da ich gerne frische Bioäpfel vom Baum mag und nicht die gezüchteten nun folgende Frage:

Dürfte ich mich da nachts reinschleichen und die Äpfel pflücken?

Übrigens: Das Haus ist total alt und wird renoviert. Im Moment wohnt da keiner drin. Deshalb sind die Äpfel scheinbar noch ungeerntet.

...zur Frage

Äpfel als Vogelfutter im Winter aufhängen?

Bei uns im Garten picken gerade Scharen von Vögeln an den gefrorenen Äpfeln, die ich im Herbst aus Zeitmangel nicht aufgerecht habe. Wäre es auch eine gute Idee, frische Äpfel für die Vögel aufzuhängen, zusätzlich zu Meisenknödel etc.? Oder kann das den Vögeln schaden? Hier hat es zapfige Minusgrade und alles ist verschneit. Vielen Dank für eure Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?