Wieso schmecken PinkLady Äpfel süßlicher als herkömmliche Äpfel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PinkLady ist ja nicht nur eine Marke, sondern eine ganz bestimmte Sorte von Äpfeln. Diese wurden genau auf ihre Eigenschaften herangezüchtet. Dazu zählen nicht nur die Süße, sondern auch die rosige Schalenfärbug und die Festigkeit des Fruchtfleisches. Ich liebe diese Äpfel auch total :D

Weil die wahrscheinlich dazu nur bestimmte Apfelsorten verwenden. Es gibt mehrere tausend Apfelsorten von ganz süß bis ganz sauer, von knallgrün über gelb bis voll rot und von soft bis total hart. Jede Apfelsorte schmeckt anders oder hat eine andere Größe oder sieht anders aus oder hat eine andere Haltbarkeit oder hat einen anderen Zweck wie kochen, einkochen, saften, lagern usw.

ich denke mal die haben nen höheren fruchtzucker gehalt ich persönlich finde sie auch super