Warum glänzen die Äpfel so?

6 Antworten

Hallo,

Ich weiß nicht, ob die Äpfel gewachst waren, die deine Mutter gekauft hat. Es wird in Deutschland normalerweise nicht gemacht, kann aber bei Importware sein. Wenn, dann muss es angegeben werden.

https://mobil-stern-de.cdn.ampproject.org/v/s/mobil.stern.de/amp/genuss/essen/aepfel--das-verbirgt-sich-hinter-der-wachsschicht-bei-den-fruechten-8469762.html?amp_js_v=a3&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=15929359792763&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s

Nicht solche rauschaligen Sorten wie 'Boskoop', aber viele Apfelsorten bilden von Natur aus eine mehr oder weniger ausgeprägte Wachsschicht aus, so auch 'Royal Gala'. Ich weiß nicht, ob du diese Sorte schon öfters hattest (man kommt ja an diesem im Handel stark verbreiteten Apfel kaum vorbei!) aber es gibt auch innerhalb derselben Sorte durchaus größere Schwankungen bei diesem Merkmal und auch beim Geschmack, je nach Anbaubedingungen, Reifegrad bei der Ernte, Lagerdauer und - bedingungen,...

Ich hoffe du wäscht jedes Obst und Gemüse gründlich ab. Auf der Schale sind oft alle möglichen Mittel um Äpfel ansehnlicher zu machen und Ungeziefer ab zu wehren.

Lottimaus155
Fragesteller

Upsi gründlich war das jetzt nicht 😂.

Aber einmal abgespült beim sollen strahl

YaoiGothGirl  23.06.2020, 19:31
@Lottimaus155

Wasch sie auf jeden Fall wirklich gut ab und wenn der Geschmack nicht weggeht, würde ich es mal mit Schälen versuchen und ansonsten einfach Äpfel kaufen die vielleicht nicht so schön glänzen, aber dafür besser schmecken.

Die sind gewachst.

  • die sind da unerlaubterweise gewachst.
Lottimaus155
Fragesteller

Wieso unerlaubt es ist doch erlaubt?

nowka20  24.06.2020, 21:38
@Lottimaus155

ist verboten nach lebensmittelverordnungen, um kunden nicht zu täuschen.