Weiss nicht wie weiter?

4 Antworten

Schwierig. Ich denke das eure Wege irgendwo auseinander gingen. Das Sie die Belastung mit deiner Erkrankung nicht mehr tragen kann.

Den wenn sie dich wirklich so sehr lieben würde und ihr Leben mit dir verbringen möchte, warum verbringt sie dann fast nur Zeit abseits von dir?
Sie ist mit Freunden und Familie beschäftigt und so aller paar Wochen ist der Mann den sie angeblich so liebt dran? Macht für mich kein Sinn.
Ebenso das ihr nicht zusammen wohnt wenn ihr euch doch so sehr liebt.

Also ich weiß nicht. Ich würde nochmal in Ruhe das Gespräch mit ihr suchen und dann entscheiden. Entweder ihr findet wieder mehr zueinander oder ihr geht halt entgültig getrennter Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Yubal 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 13:04

Ja wegen wieder zusammen wohnen haben wir gesprochen, da meinte sie das ich in die Richtung ihrer Familie ziehen soll.

Es mag sein, dass es derzeit schwer für Dich ist - mit all den ungelösten und belastenden Fragen, die sie und ihre Familie aufwerfen - um zu gehen!

Bitte versuche zu bedenken, dass Du in der Zeit, wo Du so krank gewesen warst, ihre vollste Unterstützung gehabt hast!

Vielleicht hat sie in der Zeit, wo Du so krank gewesen warst, auch eine Schulter zum Anlehnen gebraucht, wie man manchmal einen großen Bruder braucht.

Es war sicher Dankbarkeit, doch ich glaube nicht, dass sie in ihm verliebt war! Ich denke, sie hat alles aus Liebe zu Dir getan und es ist ihr egal, wie ihre Familie über Dich denkt, weil sie Dich bedingungslos liebt wie Du bist mit allem was Du bist!

Ich spreche aus eigener Lebenserfahrung - denn ich war so wohl in Deiner - als auch in ihrer Lage.

Derjenige, um den ich mich gekümmert habe, während ich einen guten Kameraden an meiner Seite hatte, der für uns beide stritt - ist heute tot, weil er Darmkrebs hatte und er wurde erst drei Wochen vor seinem Tod entdeckt und niemand wusste es all die Jahre!

Alles was wir tun hat Folgen!!!

Oft ist uns gar nicht bewusst, wie wir einen Menschen ins Unglück stürzen, wenn wir über diejenigen urteilen, die wir angeblich lieben!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.

Yubal 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 13:00

Das spüre ich sicherlich auch. Aber dieses Distanz aufbauen von ihr zu mir ist für mich schlimm. Seit der OP hat sie massiv Mühe auch über ihre Gefühle und Wünsche zu sprechen, obwohl ich sie das gerne mal gefragt habe. Ich möchte ihr ja auch was zurückgeben können aber schwierig wenn man irgendwie wie weggeschubst wird und so nicht wirklich da sein kann.

Sonnenstrahl222  22.10.2024, 13:05
@Yubal

Nicht ablassen von ihr.

Gut zu ihr sein.

Kaffee trinken gehen

Eis essen gehen.

Musik hören.

Vorlesen...

Geh mit ihrem Rollstuhl in den Park, macht Picknick, ich bin mit ihm und den Rollstuhl im Sommer zum Strand gefahren, zwei Jahre, bevor er starb, zusammen mit meinem Mann!

Man kann dazu stehen!

Yubal 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 13:21
@Yubal

Sie ist nach der OP wieder gesund gewesen, dass Adenom wurde entfernt. Ich bin es der langsam am verrecken ist gefühlt. Mache soviel wie es geht dagegen aber gegen Lähmungen kann ich halt eben nichts machen. Gibt auch keine Medikament oder spezifische Therapie dagegen.

Sonnenstrahl222  22.10.2024, 13:36
@Yubal

Es tut mir so Leid, was Dir passiert ist. Ihr solltet die Liebe, die ihr zueinander habt, mehr zeigen!

Frag sie, wie Du ihr Deine Liebe wirklich zeigen kannst.

Und sag ihr, wie sie Dir ihre Liebe am Besten zeigen kann!

Sprecht Euch ab.

Nehmt Euch beide ernst.

Haltet zusammen!

Das ist Liebe.

Sonnenstrahl222  22.10.2024, 13:37
@Yubal

Es gibt Experten, die könnten Dir helfen! Sie sind teuer und sitzen in Amerika.

Ich finde du solltest ihr sagen wie du dich fühlst und was du willst ,nur dann kann sich was ändern.Auch wenn es vllt schwer fällt.Sie scheint aber nicht zu erkennen wie du dich fühlst bzw. Sie merkt nicht ,dass du mehr Zeit mit ihr verbringen willst.Wenn du sie liebst würde ich empfehlen alles zu tun was dir möglich ist.Aber nicht wenn es dir dadurch nicht gut geht...

Yubal 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 12:58

Das werde ich sicherlich tun.

Schwierige Situation. Da müsste ihr ganz ehrlich zu einander sein. Es kann sein, dass sie durch ihre Krankheit auch gemerkt hat, wie kurz das Leben sein kann und lebenshungrig geworden ist.

Irgendwie habt ihr euch auseinander gelebt und ihr müsst entscheiden, ob und wie ihr wieder zusammenfindet. Das müsste ihr gemeinsam entscheiden.

Und zu der Verwandtschaft deiner Freundin. Ich glaube, du erwartest zu viel von diesen Verwandten. Bei Familienfeiern dabei zu sein und sich gut zu verstehen ist eine Sache, aber als Onkel/Tante oder Cousin/e deiner Freundin dir zu schreiben ist zuviel verlangt. Ihr hattet ein oberfläschliches Verhältnis und ward nicht befreundet.

Bei Verwandtschaft ist oft aus den Augen aus dem Sinn.

Yubal 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 15:40

Naja also wenn ich mitkriege, dass einer aus der Familie schwerkrank ist und fast gestorben ist, wäre es auch vom Anstand her eigentlich so, dass man sich mal bei der betreffenden Person melden kann. Die kennen mich ja auch schon 13 Jahre nun und wir sind auch verlobt. Mit so einigen waren wir auch gemeinsam in den Ferien mal. Das ist nicht einfach nur oberflächlich gewesen aus meiner Sicht.