Partnerin zu perfekt?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Nichts ist perfekt. Nein, auch nicht sie. Nope. Da kannst du jetzt noch so oft "doch" denken, es ist nicht so. Es gibt einfach Menschen mit vielen Talenten, aber auch nem riesen Sack Glück im Leben.

Deine Talente liegen woanders, also finde heraus wo.

Du solltest aufhören, euer Leben zu einem Wettkampf zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hör auf euch zu vergleichen, jeder Menschen ist unterschiedlich und lebt ein anderes Leben. Sich zu vergleichen macht nur unglücklich. Sie liebt Dich, so wie Du bist - sonst wäre sie ja nicht mit Dir zusammen.

Du hast einen perfektionistischen Mensch an deiner Seite.

Den hab ich auch und ich habe auch eine Weile gebraucht um damit klarzukommen. Ab und zu kommen immer wieder mal Wut und Verzweiflung hoch.

Verändere sie nicht denn das würde ihr weh tun, sie tut es für dich.

ellaaamozarella 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 10:31

Wie kommst du damit klar? Ich habe das Gefühl mich pausenlos selbst therapieren zu müssen um nicht in eine Gedankenspirale zu fallen. Klingt vllt jämmerlich aber perfektionistische Partner sind schwieriger als gedacht

verreisterNutzer  12.10.2024, 17:09
@ellaaamozarella

Wie ich damit klar komme… 😄 Ich versuche immer wieder drüber zu stehen und positiv zu denken.
Mein Mann meint es ja nicht böse und immer wenn ich ihn dann eine Ansage mache, ist er beleidigt. Ich hab’s aufgegeben und lass ihn so wie er ist.