Weiß nicht was ich darauf antworten soll?

 - (Liebe, verliebt, Text)

6 Antworten

Das Wichtigste ist, dass du dir klar bist, was du dieser Person gegenüber empfindest.

Antworte einfühlsam, ehrlich und vorsichtig. Ich denke, du bist überrascht --> Schreib das auch. Ich wäre erstmal ziemlich fertig, wenn ich sowas bekommen würde. Eine solche Nachricht steckt schließlich voller Mut deines Gegenübers. Seine/Ihre gesamten Gefühle und Ehrlichkeit stecken darin.

Du solltest in einer Antwort das auch einbeziehen. Dass du überrascht bist, aber auch achtest, dass derjenige so ehrlich ist. Und dann schreib auch ehrlich, was du der Person gegenüber empfindest. Ich denke, so wie ich das lese, dass euer Verhältnis wirklich gut ist und dass ihr beide eigentlich wollt, dass das so weitergeht.

Unehrlich zu sein würde nichts bringen. Aber ihr solltet eine Lösung finden, euch schon noch zu treffen. Sonst verliert man sich aus den Augen und das wäre bei einem solchen Verhältnis doch sehr schade. Leider weiß ich, wovon ich spreche. Deshalb rührt mich diese Nachricht grade ziemlich... erinnert mich an eigene Erfahrungen in dieser Richtung. Und deshalb weiß ich auch, wie man damit umgehen muss.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Dein ichbinich2000

PS: Lass dein Gegenüber nicht zu lange warten - denn das Warten nach einer solchen Nachricht ist einfach nur schrecklich. Tu ihm/ihr das nicht an.

Ehrlichkeit ist die richtige Antwort.

Du magst die Person genauso: sag es ihr, wenn du sicher bist.

Du magst die Person nicht genauso: bedanke dich für die Ehrlichkeit und erkläre, dass du nicht dasselbe empfindest und es deshalb besser ist, wenn ihr den Kontakt (erstmal) abbrecht, damit die Wogen sich sozusagen glätten können.

Du weißt nicht was du fühlst: schreibe, dass du nachdenken musst und Zeit brauchst und dann nimm dir Zeit und denke nach, was du wirklich fühlst und mache das jeweilige dazu.

IlmMumK  04.03.2018, 23:48

Sehr gute Antwort! 😊

Das kommt natürlich darauf an, ob du auch Gefühle für denjenigen hast oder nicht. Entweder du schreibst etwas in der Art wie:

Ok verstehe, dann werde ich dich erstmal so gut es geht in Ruhe lassen. ( Wenn du keine Gefühle hast)... oder

Das fände ich sehr schade, schließlich verbringe ich gerne Zeit mit dir, denn ich empfinde ebenfalls was für dich.

Wenn du sie nicht liebst ist kontaktsperre für eine Weile das beste denn auch wenn ihr nur schreibt fühlt sie sich dir nah und wenn du sie liebst dann gehe zu ihr hin und küss sie und sag ich dich auch

Servus, was ist das den für ein Bullshit xD ? Wie das sich anhört aus diesem Grund lade ich dich wenig zur Xbox Party ein hahahaaaa. Also wenn ihr euch gar nicht in echt kennt, verstehe ich nicht wie man sich dann "richtig" verlieben soll.