Geldangebot per Instagram?

2 Antworten

Also, ich bekam vor etwa 3 Monaten einen Anruf von meiner Freundin…sie klang anders und sagte, sie habe eine Erkältung.

Ich redete mit ihr, wie gehts dir und so, aber sie wollte das nicht hören und sagte: Ich brauche dringen 200€! Mich erpresst jemand und ich muss das Geld in 30 Minuten abgeben!
mir kam das gleich komisch vor und da wusste ich das es ein Trick war (ein schlechter)…)habe einfach aufgelegt!

Solche Nachrichten und Anrufe ignorieren! Nicht einmal antworten!

LG Phil

Niemand den du nicht kennst verschenkt einfach Geld. Ignoriere diese Nachricht einfach, das ist Betrug. Wahrscheinlich wurde das Konto gehakt. Glaube einfach niemals das dir jemand Geld schenkt. Gib keine Kontodaten raus, falls du es doch gemacht hast, wende dich an die Polizei.

Oftmals wirst du darum geben in Vorkasse zu gehen, zahle 200€ dann bekommst du 1000€. Niemals einfach so deine Daten herausgeben.