Weiß nicht ob ich es lassen soll oder nicht?

5 Antworten

In deiner Situation ist es wichtig, offen zu kommunizieren und ihr Raum zu geben, aber auch auf deine eigene mentale Gesundheit zu achten. Wenn die Beziehung dich belastet, überlege, ob es besser ist, eine Pause einzulegen. Respektiere ihre Grenzen, aber vergiss nicht, auch auf dich selbst zu achten. Manchmal ist es besser, loszulassen, besonders wenn es deine mentale Gesundheit beeinträchtigt.

Klingt sehr unreif, klar, in dem Alter kann man auch nicht eine große Reife erwarten. Klingt für mich so als ob sie nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen und du nur darauf wartest, bis sie bereit ist.

Mein Rat ist - Redet miteinander. Wenn es danach immer noch nicht besser wird, Schluss machen. Ich sehe in dieser Beziehung aus dieser Beschreibung raus keine Zukunft.

Wie alt ist sie denn? Auch 15? Dass sie immer feiern geht in dem Alter ist auch schon sehr fragwürdig.

Frieda193  30.11.2023, 22:57

Kennenlernphase glaube ich

Marco1849
Fragesteller

bei uns in der Umgebung geht mittlerweile jeder von 13-16 schon fort, meistens mit ausweisen von älteren Freunden oder wird erst gar nicht kontrolliert

Moin!
Es klingt zwar hart, aber das ist rein objektiv zu betrachten. Du bist noch sehr jung und hast noch ein Leben und viele Möglichkeiten vor dir. Wenn du denkst, dass du bei dieser Person bleiben möchtest und ihr helfen möchtest, dann bitte sie darum, dass ihr gemeinsam versucht es besser zu machen. Erklär ihr deine Lage und wie du dich damit fühlst. Wenn sie für dich bereit ist, es zu versuchen und an sich zu arbeiten, kannst du es gerne versuchen. Wenn nicht, ist es leider sehr schwierig und du solltest dich so distanzieren, dass es dich nicht zerstört. Das sind jedoch nur Empfehlungen, ich kann dir natürlich nichts vorschreiben ^^

MfG

Heartless Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an deiner Stelle würde ich mal offen mit ihr reden. Wenn ihr euch auch als Gruppe trifft, nimm sie beiseite und rede ruhig und sachlich darüber, dass du gerne Gewissheit hättest, wie es bei ihr aussieht. Sehr viel mehr kannst du nicht machen. Wenn sie einfach noch nicht so weit ist und Zeit braucht, musst du dir überlegen, ob du so geduldig bist und auf sie warten willst oder nicht. aber das schlechteste, was du machen kannst, ist sie damit unter Druck zu setzen

Sie findet dich nett, aber es reicht nicht für eine Beziehung...warte nicht auf sie, suche deine Traumfrau...