Weiß jemand wo man eine Drehzahl-Drehmoment-Kurve von einem BXW bzw CGGB Motor findet?

2 Antworten

Schau mal in die damaligen Prospekte, solltest Du im Internet finden oder vielleicht auch in der Bedienungsanleitung unter technischen Daten.

Den neuen VW Polo oder den Skoda Fabia?

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich mir den neuen Polo (90) hole oder den Skoda Fabia best of (86ps). Was sagt ihr dazu? Welcher ist besser bzgl, Preis-Leistung, späteren Wiederverkauf, etc...?

...zur Frage

Motorabdeckung entfernen Skoda Fabia GT 1.4 16V

Hallo Leute,

ich hab mir nen Skoda fabia gekauft und wollte den luftfilter reinigen. Hat jemand ne gute beschreibung (am besten mit bildern und videos) wo und wie ich den filter finde? Ich hab gelesen, dass sich der filter unter der motorabdeckung befindet. Kann mir einer genau beschreiben, wie ich diese abdeckung abbekomme (nur mit ziehen hab ich es nicht abbekommen, will aber nix kaputt machen)?

mfg

...zur Frage

Skoda Fabia 6y 1.4 16V 101PS statt 75PS?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. meines Skoda Fabia 6y Combi 1.4 16V. Ich habe die Version mit 75PS - laut Internet hat dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h. Ich habe den Wagen jetzt seit gut einem Jahr und fahre regelmäßig Autobahn, auch längere Strecken. Mir ist dabei aufgefallen, dass schneller als 167 km/h fährt - ich habe per GPS 188 km/h erreicht - gerade Strecke. Laut meinen Recherchen läuft die 101PS Variante des 1.4 16V so schnell. Ist es möglich, dass das Auto gechipt ist - bzw. die Software für die 101 PS Variante aufgespielt wurde ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Drehzahl und Drehmoment?

hallo ;D

Die Drehzahl definiert sich ja aus der Umdrehung der Kurbelwelle. Das Drehmoment aus der angelegten Kraft* „länge des hebels“. Das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist dann die Leistung.

ich verstehe aber nicht ganz wo das Drehmoment im Motor/Getriebe „erzeugt“ wird. Wieso hat ein Dieselmotor dann bei niedriger Drehzahl ein hohes Drehmoment? Woher kommt die benötigte Kraft?

...zur Frage

Autokauf was meint ihr ( Skoda )?

Hey zusammen. Ich möchte mir morgen einen Skoda Fabia 1.2 Benziner mit 60 PS von Baujahr 2009 kaufen was meint ihr da Fahrzeug hat 187.000 Km. Steuerkette. Für 2700€??.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?