Weiß jemand wie viel Wert dieser PC ist?

8 Antworten

tatsächlich nur Materialwert.

5-10€

nutzbar vlt noch die hdds

das Gehäuse um neue Komponenten (alle) einzubauen.

Man kann vermutlich froh sein, wenn den jemand kostenlos mitnimmt.

Das ist irgendein PC mit wahrscheinlich Uralten Komponenten.

Wert? Material Wert... Bzw Schrottwert.... Mittels dem Ding kann man heutzutage wahrscheinlich nicht wirklich etwas anfangen und verkaufen lohnt sich nicht, da man dafür entweder einen minimal Betrag erhält oder gar nicht erst Interesse besteht.

Alte PCs sind nichts Wert,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo

https://de.wikipedia.org/wiki/Targa_(Computerhersteller)

486er aufwärts (wegen keine "Turbo" Taste). Kann man heute noch als Bürorechner verwenden aber ein aktueller 14" EPC oder ein 14" Tablett haben 100x mehr Rechenleistung und verbrauchen dafür 100x weniger Strom.

Frühe PC also 286 und einige 386 Typen haben "grosse" Mengen an Edelmetallen (Gold, Palladium, Nickel) im Mainbord und Prozessor da rechnet sich das Recyceling in Europa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Targa_(Computerhersteller)

Wenn Du den ca. 80 Jahre rumstehen lässt, wird es eine Antiquität; der Wert könnte dann höher als jetzt sein.