Weiß jemand wie viel der Tiffany Setting Verlobungsring in 18 Karat Gelbgold mit einem Karatgewicht von 0,75?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Selina8661,

um den genauen Preis des Verlobungsrings von 2 Karat zu erfahren, würde ich Dir doch sehr empfehlen, direkt bei Tiffany anzufragen.

Nur von dort bekommst die richtige Antwort.

Hier ist das Kontaktformular

https://www.tiffany.de/customer-service/

Margita1881  03.02.2021, 06:01

Guten Morgen Selina8661,

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Tiffany's ist telefonisch sehr gut erreichbar und der endgültige Preis unterscheidet sich immer je nach Stein. Mit ca. 10.000€ aufwärts musst du schon rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Zuviel. Bei 40000€ für 2 Karat und 4000€ für 0,25 CT wirst du so bei 15000 € liegen. Tiffany hält sich ja sehr bedeckt bei den Preisen. Da musst du wohl schon in einen Laden und dort fragen. Oder besser dein Bräutigam.

Kugelflitz  08.12.2020, 08:37

Wieso gehst du von einem Bräutigam aus? Als wenn Frauen sich nicht selbst Schmuck kaufen könnten.

holgerholger  08.12.2020, 10:43
@Kugelflitz

Klar, jemand, der von einem Tiffany-Verlobungsring träumt, kauft sich den selber. Und heiratet sich dann selbst?

Nicht, daß sich Frauen nicht auch selber Schmuck kaufen könnten. Aber dieses spezielle Stück fällt als Inbegriff einer Medien/kommerzgesteuerten Phantasie wohl doch raus.

Damit werden fFeundinnen neidisch gemacht. So nach dem Motto: Schaut mal, was mein toller Freund mir als Verlobungsring gekauft hat, wieviel ich ihm also wert bin. Besonders in Amerika beliebt.

Kugelflitz  08.12.2020, 12:27
@holgerholger

Das ist Schmuck, das Wort Verlobungsring macht es nur teurer. Auch wird man nicht gezwungen zu heiraten, wenn man sich Schmuck kauft.

Ich habe auch den ein oder anderen mit „Verlobungsring“ betitelten Schmuckring, weil sich „Solitärring“ schlechter verkauft und das ganz ohne Verlobung.

Ein Verlobungsring wird es erst, wenn eine Verlobung dahintersteht und dazu kann auch ein Zwiebelring dienen.

Übrigens tragen manche Frauen solche Ringe auch als Ehering.

Wir leben nicht bei den Amis, diese Ringform wird bei uns eher selten mit einer Verlobung assoziiert.