Weiß jemand wie man so ein Fahrrad nennt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dächte das sollte die "Mixte"-Rahmenform sein. Als Variante mit gebogenen (doppelten) Oberrohr.

Durchaus eine stabile und trotzdem gut federnde Rahmenform, aus der sich notfalls auch ein Trekkingrad aufbauen lässt. Dann aber mit modernen, seit einigen Jahren auch längerschenkligen "Dual-Pivot" bzw. Doppelgelenk-Bremsen.

FelixLingelbach  10.04.2024, 19:34

Sicher, ein Mixte-Rahmen, dachte ich auch. Nun war mir aber so, dass es da noch ein Synonym für gibt. Was finde ich?

  • Der Berceau-Rahmen ähnelt dem Mixte-Rahmen. Die doppelten Oberrohre sind jedoch nicht gerade, sondern für bequemeren Einstieg nach unten geschwungen.

http://www.klovesradeln.de/peugeot-berceau-damenrad/

Ja, das sind stabile Unisex-Räder.