Lenker beim Fahrrad erhöhen?

1 Antwort

Nein, mit diesen Muttern öffnest du nur das Steuerlager. Der Lenker fängt an zu wackeln. Die Schraube deine Wahl sitzt oben am Ende der Stange.

Hier siehst du, wie es innen drin weiter geht. Die Schraube zeiht einen Keil im Gabelschaft fest:

https://www.ebay.de/itm/276156770133

Hier findest du, was du brauchst, um den Lenker richtig weit noch oben zu bekommen:

Schaftvorbau

HinterWelt
Fragesteller

Ah ok. Ich dachte, das wäre um den Lenker zu neigen. Ich habe es auch versucht mit einem Inbusschlüssel zu öffnen, aber es hat sich nichts getan, es ist aber auch etwas verrostet. Also geht das mit einem Inbus gar nicht?

FelixLingelbach  23.01.2024, 15:01
@HinterWelt

Ja, in der Regel sind das Inbus-Köpfe, seltener ein Sechskant. Ein Sechser-Inbus sollte das sein. Vorsicht! Mache ihn nicht kaputt. Lass besser vorher von unten WD-40 in die Gabel laufen (Fahrrad rumdrehen). Der Keil (Klemmkopf) dürfte im Gabelschaft festgerostet sein.