Weiss jemand wie lange Bluetooth In-Ear Kopfhörer so halten? Ich meine damit besonders die Lebensdauer der Akkus?

4 Antworten

Moderne Akkus wie die aus Elektroautos halten bis zu 1000 Ladezyklen durch.

Wenn du die jeden Tag lädst währen das dann knapp 3 Jahre.

Servus zusammen,

meine Jabra 75 elite T haben jetzt jeweils ein Jahr gehalten, dann war immer einer der Akkus in den Kopfhörern defekt. Kaufdatum war im März 2020, im April 2021 habe ich die defekten Jabra umgetauscht. Jetzt im Juni 2022 sind die Umgetauschten wieder defekt, wieder die Akkus. Ein absolutes Armutszeugnis, Nachhaltigkeit geht anders. Das vollmundige Versprechen, dass die Akkus 3-4 Jahre halten, ist in meinen Augen glatt gelogen. Unter Laborbedingungen klappt das vielleicht, aber nicht im wirklichen Leben. Die Teile haben zwar einen Superklang, ich bin aber nicht mehr Willens so viel Geld für Wegwerfartikel auszugeben. Byebye Jabra.

meine halten schon 2 Jahre, sind aber billige von OnePlus. Kommt sicher auch drauf an wie oft du sie benutzt.

Vermutlich länger, als du sie nutzen willst bzw. sie verlierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
CrackedZ  02.09.2022, 09:35

Meine Jabra elite 65t sind 2mal nach 2 Jahren kaputt gegangen. Einer von beiden funktioniert einfach irgendwann nicht mehr…An sich gutes Produkt, nur eben nicht auf Dauer.