Weiß jemand wie ich mein Router anschließe? Wohn / AMT / Schlafzi?

1 Antwort

Auf einem der Ports der AMT-Dose liegt wohl das DSL-Signal. Musst Du ausprobieren. bei welchem dann das DSL-Lämpchen am Router blinkt.

Die beiden unteren Dosen sind für die Netzwerkverbindungen.

Yungpaco
Fragesteller

Achso und dann bleibt der Router mit seinem Eingang in dem Ausgang von Amt (derjenige, der die dsl Lampe zum leichten bringt) ?

leichter die Lampe denn auch wenn die Leitung noch nie angeschlossen war ? Ist leider ein Neubau und deswegen bin ich mir unsicher

bmke2012  08.02.2023, 16:54
@Yungpaco

Zu ersten Frage: ja!

Zur zweiten Frage: Ohne DSL-Anschluss, kein Lämpchen bzw.statt dessen Dauerblinken!

Kenne Deinen Neubau nicht und weiß auch nicht, ob die DSL-Leitung bereits am APL aufgelegt ist (das ist ein kleiner grauer Kasten irgendwo im Keller).

Yungpaco
Fragesteller

Und mit den Ausgängen von Router gehe ich dann in „schlafzi“ und „wohn“ richtig ? :)