Weiß Jemand wie der Käse heißt + wo ich ihn finde?

4 Antworten

Grüß Dich Sommerfrage !

Das Bild scheint von dieser Webseite zu sein

https://www.kaesemachen.de/kaesesorte/pouligny-st-pierre/

Das Dir der Ziegenweichkäse schmeckt wundert mich nicht, da die Franzosen aus jeder Milch eine leckere Sauerei veranstalten ;)

Wie Du ihn findest ist ein anderes Thema, es ist auf jeden Fall kein Produkt das Du in der gewöhnlichen Käsetheke findest. Ich würde mal spezielle Käseläden aufsuchen, die Feinkostabteilung von Karstadt, einen Großhandel oder regionale Feinkosttempel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
sommerfrage
Fragesteller

Ja, von der Seite habe ich den auch, nur weiß ich nix ob es da noch ähnliche Sachen gibt oder ein Käseexperte den von der AIDA kennt! LOOL

Also sind meine Versuche, bei Kaufland, Edeka + Netto (hat sowieso keine Käsetheke) zwecklos. Und an so einen Laden zu kommen ist für mich schon ein echtes Problem!

Danke, wünsche Dir einen schönen, sonnigen, sturmfreien, glücklichen + gesunden So.! 🤓

sommerfrage
Fragesteller
@Brunnenwasser

Ach nö, HOT kann man vergessen, werden immer weniger Läden.

Ist eine richtige "Vorzeigestadt" wenn Besucher das K.-May Geburtshaus angucken kommen + wieder GP - Motorräder auf dem Sachsenring rollen + die Rennbesucher hier mal bummeln wollen. 😒 Natürlich auch wenn ich was brauche. Wegen einer Schraube fahre ich (ohne Auto) erst mit dem Bus zu zu OBI nach Lichtenstein oder so. Naja, Kleinkram hat auch Pfennigpfeifer am anderen Ende der Stadt, größeres Stück weg von mir.

Schönen Abend! 🤓

Habe gerade gegoogelt, könnte es der hier sein?rohmilch ziegenweichkäse mit zartem Blauschimmel und schwarzer Ascherinde ?https://geraldbartke.de/kaese

Woher ich das weiß:Recherche
sommerfrage
Fragesteller

Naja, der war aber wirklich wie ein Berg oder Pyramide (k.A. mehr?).

Danke, wünsche Dir einen schönen, sonnigen, sturmfreien, glücklichen + gesunden So.! 🤓

Das ist Ziegenweichkäse findest Du in jedem guten Käsegeschäft oder in der Direktvermarktung eines Ziegenhofes.

sommerfrage
Fragesteller

Also sind meine Versuche, bei Kaufland, Edeka + Netto (hat sowieso keine Käsetheke) sind zwecklos. Und an so ein gutes Käsegeschäft  zu kommen ist für mich schon ein echtes Problem!

Danke, wünsche Dir einen schönen, sonnigen, sturmfreien, glücklichen + gesunden So.! 🤓

Narva  07.06.2020, 13:56
@sommerfrage

hast Du einen Wochenmarkt in deiner Reichweite ? Dann würde ich es mal dort versuchen. LG

Das schwarze sind ameisen

sommerfrage
Fragesteller

Herzlichen Dunk Duuuuuuuuuu!

Die hätten da auf meine Zunge gepullert AUA + wären weg gerannt. Knackig war es auch nix, also auch keine gerösteten! Iiiiiiiiii

Danke (?), wünsche Dir einen schönen, sonnigen, sturmfreien, glücklichen + gesunden So.! 🤓