Wodurch ist ein Frühstücksbuffet und ein Brunch zuunterscheiden?

10 Antworten

Zum Einen der Zeitraum an dem es sie gibt und zum Anderen die Art der Gerichte. Brunch, ein Kunstwort aus Breakfast und Lunch sagt eigentlich schon alles. Es gibt zu den Frühstücksklassikern eben auch warme, meist leichtere Mittagsgerichte.

Der Brunch ersetzt das Frühstück unD das Mittagessen! Der oder das Brunch ist aber für Spätaufsteher am Sonntag gedacht! Gibt es in Restaurants! Das Frühstücksbüffet gibt es im Hotel und schon sehr früh! Viel Spaß!

Ich kenne es so, daß ein Frühstücksbuffet früher anfängt und eben nur für ein Frühstück typische Speisen vorgehalten werden: Brot, Brötchen, Müsli, Obst, Rühr- und gekochte Eier, gebratener Speck, Wurst, Käse und Marmelade.

Ein Brunch beginnt erst ab ca. 11 Uhr und du kannst dazu die obengenannten Frühstückszutaten, als auch warme Speisen reichen. Dazu kommen noch Kuchen und Torten, da sich ein Brunch oft bis in den Nachmittag hinzieht!

Was möchtest Du wissen?