Wodurch ist ein Frühstücksbuffet und ein Brunch zuunterscheiden?

11 Antworten

So sehe ich das: brunch = engl. für Frühstück; lunch = engl. für Mittagessen.

Das Wort Brunch setzt sich aus br eakfast und l unch zusammen, also Frühstück und Mittagessen in Einem.

Das macht man gerne, wenn man ausschlafen möchte, aber nicht auf Frühstück verzichten sowie auch nicht auf das Mittagessen verzichten möchte.LG!

Das Wort Brunch setzt sich ja aus den englischen Wörtern breakfast (=Frühstück) und lunch (=Mittagessen) zusammen. Folglich sind beim Buffet eines Brunch auch Mittagsgerichte zu entdecken (z.B. warme Gerichte, die man normalerweise nicht zum Frühstück isst). Deswegen isst man den Brunch auch zwischen 10-13 Uhr. Im Frühstücksbuffet sind hingegen nur Frühstückspeisen. Das Frühstück isst man auch zeitlich früher am Tag als den Brunch.

Ein Früstücksbuffet ist nur für morgens, fürs Frühstück. Wobei ein Brunch Bis in den Mittag geht. Dort gibt es nicht nur Fühstück sondern auch Mittagessen.

Brunch wurde ja schon hinreichend erklärt. Ein Frühstücksbuffet bietet alles was man zu einem klassischen Frühstück erwartet: Brot, Brötchen, Butter, süße Aufstriche, Käse, Wurst, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Obst... ist natürlich alles ausbaubar. Was fehlt, sind die warmen Speisen. Natürlich findet man trotzdem oft Rührei (hoffentlich auch warm :-) auf einem Frühstücksbuffet, aber eben keine gekochten Mittagskomponenenten wie Fleisch und Beilagen.

Das Buffet beim Brunch ist viel reichhaltiger und bietet auch warme Speisen, die es sonst nur zum Mittagessen gibt.

:-) AstridDerPu