Weiß jemand welche antike Wanduhr Das ist?, und was die wohl noch wehrt währe ohne das die Uhr funktioniert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typ Kuckucksuhr, nur ohne Kuckuck.

Mit Klang, daher 2 Öffnungen für Schlüssel.

Halb-antik.

Manche lieben sowas.

Blindipop  16.11.2023, 11:34

PS: Bei Selva-Versand kannst du Universalschlüssel kaufen, Kranz mit den gängigsten. Damit bekommst du Werk und Gong in Gang.

Die Wanduhr ist nicht antik.

Nachdem die Uhr nicht läuft hat sie keinen besonderen Wert.

Solche unmodernen, rustikalen Uhren hängt sich eigentlich niemand mehr an die Wand.

Die hast in einem Laden (Sozialkaufhaus?) fotografiert, welchen Preis verlangt der Verkäufer ?

Uhrmensch742  02.11.2023, 16:51

"Solche unmodernen, rustikalen Uhren hängt sich eigentlich niemand mehr an die Wand."

Doch ich ;)

Antike Wanduhr,

Alter: .ca 1890, da wenn ich mir das Werk anschaue wegen den Steckstiften wo die werksplatinen befestigt wurden.

Bild zum Beitrag

Das meine ich mit Steckstiften, die wurden nur bis 1930 in Großuhren verwendet.

Herkunft: sieht mir nach Frankreich aus?

Marke: JapyFrères&cie? Typisch Für Frankreich

Funktion: Ich wurde es ihnen erklären was sie machen müssten um die Uhr zu testen aber wenn der Schlüssel fehlt? Und eventuell das Pendel.

Wert: Wenn wie gesagt nicht Funktioniert dann wären 30€ optimal Verkaufspreis.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
 - (Uhr, Wert, Antiquitäten)
Uhrmensch742  02.11.2023, 16:53

Bitte beim Transport das Pendel aushängen wenn möglich.

Wenn du das Uhrwerk reparieren lässt kannst du sie eigentlich danach zu einem besseren Preis verkaufen - schaut ja noch recht gut erhalten aus.

Ich schätze 50/60er Jahre. Kein besonderes Stück. 20 Euro Flohmarkt. Ist der Schlüssel vorhanden?