Weiß jemand was über das Marianas Web?

4 Antworten

Ohman wann hört es auf etliche leute kommen mit schwachsinn wie dem shadow web oder dem marianas web das ist nur ein mythos es gibt sowas nicht das deep web ist schon der tiefste punkt im internet da gibt es dann aber seiten wie hell reloaded (da der gründer von hell hochgenommen wurde) wo man nur mit einer einladung reinkommt von einem member und die laden nicht jeden ein weil sie für den inhalt den sie einladen bürgen

sdasaas
Fragesteller

Woher willst du es wissen , dass es nicht gibt ?

Heaven2farAway  14.02.2016, 01:56
@sdasaas

Du kannst gerne weiter danach suchen selbst wenn es sowas geben würde würde eine person wie du da nicht reinkommen Ich wunder mich ja schon das solche fragen hier auftauchen und nicht mehr so verstärkt wie ""früher"" im dw und die leute die danach suchen sind meistens schon mit pgp überfordert da frage ich mich wie die leute es anstellen wollen in ein "super geheimes netzwerk voll mit den düstersten gestalten" zu kommen aber naja wie gesagt du kannst weiter daran glauben und danach suchen oder mit deiner zeit etwas sinnvolles anfangen es ist dir überlassen ^^

Heaven2farAway  14.02.2016, 02:05
@Heaven2farAway

*ironie on
Wenn du immernoch davon überzeugt bist das es sowas gibt kannst du hier vorbei schauen

germanyhusicaysx.onion

Da sind viele leute die der gleichen meinung sind und nach sowas suchen oder nach anderen dingen die 1.anlaufstelle im dw für laien sozusagen kek

Melde dich einfach an und mach ein thread auf und frag nach uwe oder stell einfach direkt deine frage die leute da werden dir sicher helfen

Ich hoffe du verstehst satire denn es könnte sein das dir da jemand sagt das du bestimmte dinge tun musst um ins marianas oder shadow web zu kommen (soll schon vorgekommen sein)
*ironie off

sdasaas
Fragesteller
@Heaven2farAway

Ach ja ich kenne die Seite , aber danke für den Hinweis und ja ich verstehe Satire .Ich glaube dass es das gibt und irgendwann werde ich da reinkommen auch wenn du es nicht glaubst . Deswegen sollte ich mich von keinen entmutigen lassen .

PeterKremsner  14.02.2016, 01:55

Ich sag nur "The Borg Cube"

Ach komm, das ist nicht ohne Grund nur ein Mythos.

Angeblich soll man ja nur mit Quantencomputern darauf zugreifen können, problematisch ist dabei nur, dass es keine solchen Computer gibt (die aus der Forschung kann man momentan noch total vergessen). Sprich, aus technischer Sicht ist es nicht möglich Marianas Web zu erstellen geschweige denn darsuf zuzugreifen. Und außerdem sind die halt bei bestimmten Aufgaben schneller, aber ein Zugriff auf irgendein exklusives Netztwerk ... Nein.

Das Deep Web ist die tiefste Schicht, akzeptier es

ceevee  14.02.2016, 11:11

Du hast noch das 10 GB-Passwort vergessen, dass das Marianas Web von Aliens oder Illuminaten gehostet sein könnte und dass nur die tollsten Mathematiker der Welt die Zugangscodes knacken können. ;))))

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-das-marianas-web

procoder42  14.02.2016, 16:49
@ceevee

dass nur die tollsten Mathematiker der Welt die Zugangscodes knacken können

Naja, laut Story braucht man ja einen Quantencomputer. An sich wäre eine Verschlüsselung mit so einem Computer in kurzer Zeit geknackt und eine Quantenschlüsseldistribution wäre an sich auch denkbar.

Aber die Story macht sich selbst unglaubwürdig, weil manche Hacker ja angeblich den Zugang erlangt haben :)

SuchtiLel  17.05.2022, 18:50

Die tiefste Schicht ist Private Net oder Dark Net.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... aber mit dem Deep Web und speziell den tiefsten Stellen sollten sich Leute auseinandersetzen, die sich schon seit einigen Jahren mit Informatik und Netzwerksicherheit auseinandersetzen und sowas in die Richtung studieren. Und keine Leute, die schon vor einem LMGTFY-Link Schiss haben. ;)

Oder hast du gedacht, dass irgendein unerfahrener Minderjähriger mal eben 'ne halbe Stunde im Deep Web rumsuchen kann und dort strenggeheime Regierungsunterlagen findet?

procoder42  14.02.2016, 11:58

die sich schon seit einigen Jahren mit Informatik und Netzwerksicherheit auseinandersetzen und sowas in die Richtung studieren.

Wenn man sich nur halbwegs auskennt weis man, dass die Story von hinten und vorne nicht stimmt.

Wie der Internet Backbone aussieht ist ja bekannt. Und wenn man sich das ganze als Eisberg im Wasser vorstellt, kann man den Aufbau auch recht leicht erklären :

1. Das WWW : Ein Service des Internets, der gelistete Websites umfasst, welche zB mit Google gefunden werden können.

2. Die oberste Schicht des Deep Web : Das was man gemein hin so mit dem Deep Web assoziiert (Waffen und Drogenhandel) und über den Tor Browser abrufen kann.

3. Gesicherte DW Seiten : Entweder Passwort geschützt oder man braucht erst mal einen Link um überhaupt hinzukommen. Falls es sowas wie Red Rooms gibt, auf dieser Ebene wären sie; allgemein gibt es aber eher illegale Pornographie und so.

4. Private Netzwerke von zB Firmen. Jede größere Firma hat wohl ihr internes Netz mit wichtigen Daten, usw. . Rein kommt man nur, wenn man bereits drin ist.

So, und wo sollen da bitte das Mariana Web sein ?

Auf der privat Netzebene gibt es sicher Server mit CIA Akten usw, aber die Idee, dass alle wichtigen Organisationen die geheimsten Daten der Welt an einem einzigen Ort aufbewahren, ist doch einfach lächerlich.

Der Vatikan der ja angeblich in dieses Netz involviert ist, hat ja nicht ohne Grund eine zugangsbeschränkte Bibliothek wo alle wichtigen Dokumente lagern. Wenn ich Kopf einer solchen Organisation wäre, die ihre Geheimnisse um keinen Preis freigeben möchte, wäre mir das Risiko gehackt zu werden, doch viel zu groß (Wenn man bedenkt, dass sogar Firmen wie Sony erfolgreich attackiert wurden).

HelgeSeeger633  06.03.2023, 19:20

Streng geheim war das Jura auch nicht auf jura.42web.io und ein guter Ratgeber beim Gleichgewichtigen Bezahlsystem

Hallo mein Name ist Helge Seeger und ich bin der Entwickler von cryptomaster ich betreibe ein Verschlüsselungsprogramm mit dem Programm cryptomaster meine Website ist jura.42web.io dort kann man auch meine modulo Linsen nutzen da ich in einer web Sprache entwickel als Anwendungsentwickler dies mache ich in meiner Freizeit die Website müsste noch von der Polizei offline genommen werden benutzen auf eigene Gefahr da an der Seite ein NSA tracker war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung