Weiß jemand was mich erwartet?

6 Antworten

Die Leute dort wollen dir helfen... ich hoffe du kannst es annehmen.
Niemand sollte so leben müssen, dass er sich selbst weh tut und wegtrinkt :/

Vermutlich wirst Du einige Zeit lang da bleiben.
Lass es auf dich zukommen...

Alles Gute.

Deine Eltern machen sich große Sorgen und haben daher gehandelt! Ich hoffe sehr, dass du in der Kinder- und Jugendpsychiatrie die Hilfe findest, die du brauchst!

Ich weiß die ersten Tage werden schwer sein, aber es ist eine große Chance für dich. Versuch die Hilfe anzunehmen und lass dich auf die Therapie ein.

Würde von 4-6 Wochen stationärer Therapie ausgehen, vielleicht etwas kürzer oder länger, je nachdem wie es sich entwickelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Miau2022  22.09.2022, 14:59

Hm... 4 bis 6 Wochen ? Könnte länger sein 😅

Eventuell musst Du dort mehrere Wochen verbringen. Dein Verhalten kann man ja durchaus als parasuizidal einstufen, auf jeden Fall als selbstgefährdend. Ein paar Tage werden da nicht reichen. Sieht man sich Deine übrigen Fragen hast Du ja auch ein massives Problem.

Ich bin geschockt. Statt ihr Kind zu kennen - sich JETZT mit ihm zu beschäftigen - schieben sie Dich ab und lassen andere richten, was sie selbst nicht geschafft haben. Klar kann man sich Hilfe holen. Dich einfach in die Psychatrie zu bringen - finde ich keine Worte für.

Du brauchst jemanden, der sich wirklich um Dich kümmert. Ich denke, das wird jetzt in der Klinik besprochen werden. Deine Eltern haben viel zu lernen.

Was jetzt genau passieren wird, weiß ich nicht - ich war noch nie in einer Psychatrie. Aber man wird sich um Dich kümmern - so viel steht fest. Stell immer Fragen, wenn Du welche hast! Nur wer fragt, weiß danach mehr.

verreisterNutzer  04.03.2022, 20:06

Meine Eltern haben mich nicht abgeschoben. Ich muss für diese Nacht im Krankenhaus bleiben und meine Mutter ist die ganze Zeit da. Sie sind mit mir in die Psychiatrie gefahren, weil sie sich sorgen machen und überfordert sind.

studiogirl  04.03.2022, 20:08
Ich bin geschockt. Statt ihr Kind zu kennen - sich JETZT mit ihm zu beschäftigen - schieben sie Dich ab und lassen andere richten, was sie selbst nicht geschafft haben.

Sehr einfach darüber als Außenstehender zu richten, ob und was die Eltern versäumt haben.

Stell dir vor, es sind nicht immer die Eltern Schuld an solch einer Situation.

AriZona04  04.03.2022, 20:11
@studiogirl

So, wie die FS den Fragetext geschrieben hatte, hab ich das genau so empfunden. Es gibt solche Eltern und ich ging hier eben von solchen aus. Logisch - oder?

Miau2022  26.08.2022, 22:17

Ich finde deine Antwort total falsch... Ich denke, dass sich ihre Eltern Sorgen und die Eltern werden in der Kinder und Jugendpsychiatrie mit einbezogen...

AriZona04  27.08.2022, 09:54
@Miau2022

Sobald ein Kind sich in diese Dinge flüchtet, wie es die FS tut, haben die Eltern versagt! Wie kann man das anders sehen? Da ist nichts mit Sorge. Wenn Du Dein Kind liebst, dann hast Du immer ein offenes Ohr und hilft mit Worten und Taten. Da muss sich kein Kind in Ritzen und Drogen verirren!

Ja, die Eltern werden mit Sicherheit einbezogen. Ob sie sich einbeziehen lassen, ist eine andere Frage! In diesem Fall hoffe ich sehr, dass sie lernbereit sind und Umdenken lernen! Andere Eltern hoffen einfach nur, dass ihr Kind auf den richtigen Weg gebracht wird und "normal" agieren lernt in "solchen Einrichtungen". #

Meine Antwort ist nicht total falsch. Ich stehe zu jedem Wort!

AriZona04  03.09.2022, 08:51
@Miau2022

Schade. Aber das ist Deine Meinung. Du darfst und könntest sie ändern. Mir ist es wichtig, diese Welt zu ändern.

Miau2022  22.09.2022, 00:08
@AriZona04

Du könntest genau so drüber nachdenken, statt hier die Eltern zu verteufeln

AriZona04  22.09.2022, 21:02
@Miau2022

Häh? Ich habe doch nachgedacht! Sonst hätte ich meine Antwort nicht geschrieben! Logisch. Wie oft soll ich das denn noch wiederholen?

Paar Tage? Wahrscheinlich eher ein paar Wochen, je nachdem, was man herausfindet. Handy wird entzogen usw.

Mädel, du bist in einer Notsituation. Also muss die geholfen werden

Pauli1965  04.03.2022, 16:13

Wenn man so ihre vorherigen Fragen liest, ist sie schon ein Fall für mehrere Wochen...