Weiß jemand was das für eine Frucht ist?
weis jemand was das für eine Frucht ist? Weiß nur es kommt aus Rumänien und ist ein Baum…
meine Kollegin hat mir das so gesagt aber weiß nicht wie die Frucht auf deutsch heißt….habe aber auch nicht ihre Nummer um zu fragen wie es in Rumänien heißt das ich es mir übersetzen kann….
5 Antworten
Weide ist der unter natürlichen Bedingungen im Bienenstock fermentierte Pollen. Die Bienen bringen den Pollen zum Bienenstock und führen ihn in die Wabenzelle ein, wo er mit etwas Honig und verschiedenen Enzymen vermischt wird. Anschließend wird die Zelle mit Wachs versiegelt. Hier durchläuft der Pollen unter dem Einfluss von Mikroorganismen, Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Bienenstock eine Reihe biochemischer Umwandlungen und wird nach 3 Monaten natürlicher Fermentation zu Pastura.
"Weide" ist eine falsche Übersetzung. Offenbar hat das eine KI übersetzt. Man kann das Wort mit "Weide" im Sinne von Wiese oder Weideland übersetzen. Das ist aber sicher nicht im Glas.
https://educalingo.com/de/dic-ro/pastura-2
Bienenbrot
zu deutsch Pollen von Bienen gesammelt und in den Waben gespeichert
Weide ist der unter natürlichen Bedingungen im Bienenstock fermentierte Pollen. Die Bienen bringen den Pollen zum Bienenstock und führen ihn in die Wabenzelle ein, wo er mit etwas Honig und verschiedenen Enzymen vermischt wird. Anschließend wird die Zelle mit Wachs versiegelt. Hier durchläuft der Pollen unter dem Einfluss von Mikroorganismen, Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Bienenstock eine Reihe biochemischer Umwandlungen und wird nach 3 Monaten natürlicher Fermentation zu Pastura.
Sowas hat mir mein Imkerfreund geschenkt. Ein Glas Pollen (hell) - ein anderes Glas mit 'Perga' = Bienenbrot (dunkel). Bei dem Inhalt des abgebildeten Glases handelt es sich um Bienenbrot.
Der Name Perga leitet sich aus dem Griechischen ab.
Die Bezeichnung Păstură (= 'Weide') benennt das fermentierte Sammelergebnis der Bienen nach ihrem Fundort.
Die Inhaltsstoffe können begeistern!
Das ist keine Frucht. Das nennt sich Bienenbrot - fermentierter Blütenpollen.
Ah okay dachte nur weil die gesagt hat sie wisse nicht wie die Frucht in Deutschland heißt
"Weide" ist eine falsche Übersetzung. Offenbar hat das eine KI übersetzt. Man kann das Wort mit "Weide" im Sinne von Wiese oder Weideland übersetzen. Das ist aber sicher nicht im Glas.