Wer kennt eine solche Frucht/ oder Baum?

3 Antworten

Das ist eine Milchorange.

Die Früchte sind wertlos, außer wenn Du einen neuen Baum setzen willst. Das Holz war einmal sehr begehrt, weil man gute Bögen daraus machen konnte und weil es Ungeziefer und Witterung standhält.

Team Milchorange. Ein Relikt der Zeit, als noch Riesensäuger in Nordamerika die Wälder durchstreiften, diese Früchte frassen und die Samen ausschieden.

Nach der Ausrottung der Mammuts und Riesenfaultiere schrumpfte der Bestand dieser Osagedornbäume sehr stark, bis die Farmer diesen Baum als natürlichen Stacheldraht für Hecken benutzten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milchorangenbaum

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, das sind wilde (unkultivierte) Zitronen. Wenn Du sie aufschneidest, wirst Du etwas Fruchtfleisch und viele Kerne sehen.