Was ist das, an meiner Mirabelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, das kanns geben wenns Miniverletzungen dran hat durch ein Insekt zb

Das ist eine Art Harz, das haben Mirabellen oft. Kein Problem, die Früchte schmecken trotzdem. Ich mach das Harz einfach mit der Hand ab.

MoanaStadler
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. ich habe mich nämlich schon gefragt, ob das Wurmkot oder so ist.

Hallo,

Die Schicht ist auf allen Steinfrüchten, wie Pflaume oder Reneclaude. Sie fühlt sich etwas wie Wachs an, wird auch Duftfilm genannt und hilft der Frucht, nicht auszutrocknen.

LG

BerndBauer3  23.07.2023, 05:27

In der Frage ist aber etwas anderes gemeint. Schau dir das Bild einmal genau an. Rechts neben der Pflaume (Mirabelle) siehst du etwas durchsichtiges.