Wer kennt diesen Baum bzw. diese Frucht?

Baum - (Baum, Kroatien, Früchte) Frucht - (Baum, Kroatien, Früchte)

5 Antworten

Hallo ich würde sagen es ist ein Kaki-Baum. Findet man in Kroatien häufiger. Mehr Info und Bilder siehe bei Wiki unter http://de.wikipedia.org/wiki/Kaki .

Vergleiche Blatt und Frucht und dann sehe selbst ob ich recht habe.

Herzliche Grüße aus Kroatien

Thomas

Erybotria japonica (oder so ähnlich). In geschützten Lagen im Rheinland sogar auspflanzbar.(Heidelberg , Koblenz)

Laut unserem Kellner heißen die [gesprochen] Neschpora oder NeschpoaHoffe das hilft ein wenig weiter :)

es sind Loquats - kommen aus dem

japanischen. :)

Hast Du mal eine Früchte durchgeschnitten? Damit man sehen, kann, wie sie im Inneren aufgebaut sind?