Weiß jemand ob und welche Risiken eine Narkose mit Niedrigem TSH Wert hat? Mein Wert liegt bei 0,01 und FT3 und FT4 sind im Normbereicht. Was kann passieren?

1 Antwort

Du leidest an einer latenten Überfunktion der Schilddrüse.  Das ist für eine Narkose unproblematisch. Erst eine manifeste Erkrankung der Schilddrüse, egal ob Über- oder Unterfunktion, wäre ein Problem. In deinem Fall dürfte das Risiko nicht erhöht sein. Der Anästhesist wird es dir im Vorgespräch aber sicher gern noch genauer erläutern, im Zweifel einfach nachfragen.

Nicii93
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Habe dieses Morbus Basedow sollte eigentlich schon vor 4 Wochen operiert werden aber da waren meine Werte so extr m schlecht fr3 bei 22 und ft4 14 oder so und TSH 0,01 das der Arzt meinte er macht es nicht. Jetzt sind ft3 und 4 normal nur der doofe TSH Wert unverändert und morgen steht der 2. Termin an übermorgen soll die op sein ich habe Angst das er mich wieder nach hause schickt 😩

DorktorNoth  06.11.2017, 06:28
@Nicii93

Kein Problem, wenn es jetzt gut eingestellt ist. Der TSH wird bei dir immer niedrig sein