Weiß jemand ob man den deutschlandticket mit diesem Zug fahren kann?

7 Antworten

Unwahrscheinlich.

Das SVG-Logo auf dem Wagen lässt vermuten, dass es sich um einen Sonderzug handelt, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Schienenverkehrsgesellschaft

Es ist aber auch möglich, dass dieser Zug ausnahmsweise als Ersatzzug für einen regulären Regionalzug eingesetzt wird (dann wäre das Deutschlandticket gültig), aber das lässt sich an dem Bild nicht erkennen.

Das ist ein Sonderzug der SVG, da gilt Dein Ticket nicht. Solltest Du aber wissen, schließlich hast Du das Bild von der Seite der SVG geklaut.

Wird vermutlich schon erledigt sein, aber ich habe mich erkundigt und das Deutschland Ticket ist gültig. Laut der Hompage.

Sieht schwer nach Fernverkehr aus (EC) - dann grundsätzlich nicht (einige wenige Ausnahmen gibt es, glaube aber nicht, dass der dazugehört).

Rheinflip  26.07.2023, 10:35

das ist kein EC

Rheinflip  26.07.2023, 10:37
@Allyluna

das ist so ein alter Party oder Sonderzug, die haben immer eigene tickets

Allyluna  26.07.2023, 10:38
@Rheinflip

Die Zuganzeige wäre halt hilfreich. Hier wurde ja nun schon ausreichend geschrieben, welche Züge/Zuggattungen man mit dem Deutschlandticket nutzen kann.

Rheinflip  26.07.2023, 10:57
@Allyluna

ich habe mal den Betreiber SVG gegoogelt das sind halt partyzüge oder Sonderzüge.

passt auch zu den gezeigten Wagen, die fahren ja immer mit ausgemusterten Wagen aus den 80ern

Allyluna  26.07.2023, 11:04
@Rheinflip

ECs nach Tschechien auch ;-)

Allerdings fehlt da der Schriftzug SVG :-)

Rheinflip  26.07.2023, 11:18
@Allyluna

das fehlt mir tatsächlich noch in meiner Bahn Erfahrung.

Gib es den diesen Zug überhaupt noch? Das Schild "Stuttgart Hbf" ist jedenfalls uralt und ich vermute das steht nicht mehr am Hbf.