Weiss jemand, ob das D-Link Covr AX1800 Set etwas taugt?

1 Antwort

Welche Fritz!Box gibts nicht mehr als 250Mb im WLAN her?

ODER verwechselst Du wie hier üblich WLAN und Internet?

Du kannst selbst WiFi7893 installieren, wenn die Internetleitung nur 250Mb schafft, dann kommt auch duch WiFi7893 nicht mehr an den Geräten an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Test1ccount123
Fragesteller

Ich habe hier FTTH zur FritzBox liegen (müsste eine 5490 sein) und über LAN geht die volle Leistung von 1000 Mbit/s (abzgl. Overhead) durch, wenn ich bsp. einen Speedtest durchführe, oder Sachen runterlade.

MichaelSAL74  22.09.2023, 09:40
@Test1ccount123

wenn man vollen Datensatz braucht oder will, dann nutzt man eben LAN-kabel ist ne Regel die so alt ist wie WLAN

WLAN hat zu viele Einschränkungen und Störfaktoren

Allein schon es hinzukriegen eine flächendeckende Versorgung mittels WLAN zu bewerkstelligen grenzt an Geldverschwendung